54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach einem Bericht der Internationalen Organisation für Migration der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2002 leben derzeit sechzig Prozent der weltweiten Migranten in den höher entwickelten Regionen und vierzig Prozent in den weniger entwickelten Regionen. Dies bedeutet, dass Afrika südlich der Sahara, einschließlich Äthiopien, im Vergleich zu anderen Ländern die meisten Migranten hervorbringt. Den Medien wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben, wenn es darum geht, einem Thema durch ihre Berichterstattung und Interpretation mehr Gewicht zu verleihen. Indem sie mehr über ein Thema berichten…mehr

Produktbeschreibung
Nach einem Bericht der Internationalen Organisation für Migration der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2002 leben derzeit sechzig Prozent der weltweiten Migranten in den höher entwickelten Regionen und vierzig Prozent in den weniger entwickelten Regionen. Dies bedeutet, dass Afrika südlich der Sahara, einschließlich Äthiopien, im Vergleich zu anderen Ländern die meisten Migranten hervorbringt. Den Medien wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben, wenn es darum geht, einem Thema durch ihre Berichterstattung und Interpretation mehr Gewicht zu verleihen. Indem sie mehr über ein Thema berichten und ausgewählte Interpretationen verwenden, können die Medien politische Entscheidungsträger und Nachrichtenkonsumenten beeinflussen. Daher ist diese Studie besonders wichtig, um die Framing-Methoden der äthiopischen Printmedien aufzuzeigen. Darüber hinaus ist das aufgeworfene Thema aktuell und es ist sehr wichtig, die Berichterstattung über Arbeitsmigranten und die Verwendung von Quellen in den Medien sowohl in den privaten als auch in den staatlichen Printmedien zu beurteilen und zu bewerten.
Autorenporträt
Berhane Sisay T. ist ein ehemaliger Journalist von Fana Broadcasting Corporate (FBC), der acht Jahre für das Unternehmen tätig war. Er begann beim Lokalradio in Gondar und arbeitete für das FBC-Radioprogramm, einschließlich der Leitung von Dessie Fana FM, und beendete seine Karriere mit der Gründung seiner eigenen Firma namens Zobel Multimedia Production. Er schrieb ein Kinderbuch mit fiktiven Geschichten.