54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung befasst sich mit Fragen der Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden und der Vermittlung durch Lehrende im Unterricht von Hochschulkursen unter Berücksichtigung der affektiven Beziehung in diesem Lehr-Lern-Prozess. Ihre theoretische Grundlage ist die sozio-historische Psychologie durch Autoren wie Vygotsky (1991, 2007), Wallon (2007) und Ausubel (1982). Das Ziel dieser Untersuchung war es, die Darstellung der Affektivität bei Hochschullehrern zu überprüfen. Die Arbeit wurde an einer privaten Hochschuleinrichtung (HEI) im Westen von São Paulo durchgeführt. Sie umfasste…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung befasst sich mit Fragen der Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden und der Vermittlung durch Lehrende im Unterricht von Hochschulkursen unter Berücksichtigung der affektiven Beziehung in diesem Lehr-Lern-Prozess. Ihre theoretische Grundlage ist die sozio-historische Psychologie durch Autoren wie Vygotsky (1991, 2007), Wallon (2007) und Ausubel (1982). Das Ziel dieser Untersuchung war es, die Darstellung der Affektivität bei Hochschullehrern zu überprüfen. Die Arbeit wurde an einer privaten Hochschuleinrichtung (HEI) im Westen von São Paulo durchgeführt. Sie umfasste die Teilnahme von zehn Hochschullehrern und zehn Studenten (beiderlei Geschlechts), die regelmäßig an einer Hochschule im Studiengang Betriebswirtschaft eingeschrieben waren und sich im achten Semester befanden. Für die Analyse der Daten wurde das Instrument der Inhaltsanalyse verwendet, da es Kategorien schuf, die sich auf die Forschungsergebnisse bezogen und zeigten, dass die Vorschläge in Bezug auf die Theorie und Praxis des Lehrers über die Vermittlung von Wissen hinausgehen und mit der Affektivität verbunden sind.
Autorenporträt
Master in Erziehungspsychologie - UNIFIEO-SP, Spezialist für Bildungsmanagement - FLAMINGO-SP, Professionelles Mentoring & Coaching - Instituto Holos, Abschluss in Verwaltung - FLAMINGO-SP. Sie verfügt über 32 Jahre Erfahrung in Verwaltung und Finanzen. Sie unterrichtet in der Hochschulbildung mit Schwerpunkt auf aktiven Methoden.