35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse einer Beobachtungsstudie vorgestellt, deren Ziel es war, die Motivationsfaktoren zu ermitteln, die die Schüler dazu bewegen, den PEIS-Alphabetisierungskurs zu besuchen. Es wurde davon ausgegangen, dass die Motivation einer der einflussreichsten Faktoren im Bildungswesen ist. Bei Erwachsenen konnte festgestellt werden, dass Zuneigung, Engagement und Solidarität Schlüsselfaktoren für das Lernen sind. Es ist daher Aufgabe des Erziehers, den Schüler zu stimulieren, zu ermutigen und zu motivieren.

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse einer Beobachtungsstudie vorgestellt, deren Ziel es war, die Motivationsfaktoren zu ermitteln, die die Schüler dazu bewegen, den PEIS-Alphabetisierungskurs zu besuchen. Es wurde davon ausgegangen, dass die Motivation einer der einflussreichsten Faktoren im Bildungswesen ist. Bei Erwachsenen konnte festgestellt werden, dass Zuneigung, Engagement und Solidarität Schlüsselfaktoren für das Lernen sind. Es ist daher Aufgabe des Erziehers, den Schüler zu stimulieren, zu ermutigen und zu motivieren.
Autorenporträt
Ich habe einen Abschluss in Pädagogik von Unicamp und zwei Nachdiplomstudien in Pädagogik. Seit 2009 bin ich Kindergärtnerin in der Gemeinde Campinas und habe drei Jahre lang als Vertretungskraft in der Schulverwaltung gearbeitet. Mein Forschungsschwerpunkt ist die Affektivität in den Beziehungen zwischen Erwachsenen in Schulen.