24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Oberst Artur Schwitalla war für über sieben Monate als Kommandeur eines Provincial Reconstruction Team im hohen Norden von Afghanistan eingesetzt. Diesen einmaligen Auftrag hat er nun in seinem neuen Buch ¿Afghanistan, jetzt weiß ich erst¿¿ zusammengefasst. In seinem spannenden Erlebnisbericht schildert er die Lebensbedingungen in der ärmsten Provinz Afghanistans und die sich daraus ergebenden Arbeits- und Lebensbedingungen für unsere deutschen Soldaten. Er setzt sich mit den für uns teilweise unverständlichen Handlungsweisen der Bevölkerung auseinander, die sich aus Clanstrukturen,…mehr

Produktbeschreibung
Oberst Artur Schwitalla war für über sieben Monate als Kommandeur eines Provincial Reconstruction Team im hohen Norden von Afghanistan eingesetzt. Diesen einmaligen Auftrag hat er nun in seinem neuen Buch ¿Afghanistan, jetzt weiß ich erst¿¿ zusammengefasst. In seinem spannenden Erlebnisbericht schildert er die Lebensbedingungen in der ärmsten Provinz Afghanistans und die sich daraus ergebenden Arbeits- und Lebensbedingungen für unsere deutschen Soldaten. Er setzt sich mit den für uns teilweise unverständlichen Handlungsweisen der Bevölkerung auseinander, die sich aus Clanstrukturen, fundamentalem religiösen Glauben oder einfach auch nur aus nacktem Überlebenskampf ergeben. Außerdem gestattet er uns einen tiefen Einblick in seine eigene Gedanken- und Gemütswelt. Ein faszinierendes Werk, bei dem man erst aufhören kann zu lesen, wenn man die letzte Seite erreicht hat.
Autorenporträt
Oberst Artur Schwitalla wurde am 20.07.54 in Wattenscheid, einem Stadtteil von Bochum, geboren. Er wuchs in Braunschweig auf und machte dort sein Abitur. 1975 wurde er zur Bundeswehr eingezogen und zum Offizier der Panzergrenadiertruppe ausgebildet. In seinen bisherigen wichtigsten militärischen Verwendungen war er Kommandeur eines Panzergrenadierbataillons, Kommandeur des Wachbataillons beim Bundesministerium der Verteidigung in Berlin und stellvertretender Kommandeur der Panzerlehrbrigade 9 in Munster. Derzeit ist er als stellvertretender Kommandeur der Offizierschule des Heeres in Dresden eingesetzt. Er wohnt in der Lüneburger Heide, ist seit 29 Jahren verheiratet und hat zwei Töchter und einen Enkel.