41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Inzidenz des Hepatozellulären Karzinoms (HCC) nimmt vor allem in Entwicklungsländern mit alarmierenden Raten zu. Die ernährungsbedingte Exposition gegenüber Aflatoxin B1 gehört als genotoxisches Hepatokarzinogen zu den wichtigsten HCC-Risikofaktoren. Trotz verschiedener Forschungs- und Kontrollmaßnahmen stellt Aflatoxin nach wie vor eine große Bedrohung für Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse dar. Die Prävention von Aflatoxin B1 erfordert eine integrierte Netzwerk-Zusammenarbeit verschiedener Sektoren, darunter das öffentliche Gesundheitswesen, landwirtschaftliche Abteilungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Inzidenz des Hepatozellulären Karzinoms (HCC) nimmt vor allem in Entwicklungsländern mit alarmierenden Raten zu. Die ernährungsbedingte Exposition gegenüber Aflatoxin B1 gehört als genotoxisches Hepatokarzinogen zu den wichtigsten HCC-Risikofaktoren. Trotz verschiedener Forschungs- und Kontrollmaßnahmen stellt Aflatoxin nach wie vor eine große Bedrohung für Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse dar. Die Prävention von Aflatoxin B1 erfordert eine integrierte Netzwerk-Zusammenarbeit verschiedener Sektoren, darunter das öffentliche Gesundheitswesen, landwirtschaftliche Abteilungen und Massenmedien, um die Lebensmittelkontamination durch Aflatoxin B1 zu minimieren. Dieses Buch konzentriert sich auf Ressourcen, Produktion, Nachweis und Kontrollmaßnahmen von Aflatoxinen zur Gewährleistung der Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit. Das Buch ist informativ für gesundheitsbewußte Verbraucher und Forschungsexperten auf diesem Gebiet. Darüber hinaus wird die Vermittlung von Kenntnissen über die Toxizität von Aflatoxinen dazu beitragen, die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten und die künftigen Anforderungen der wachsenden Bevölkerung zu erfüllen, indem die Inzidenz von HCC durch Aflatoxin B1 verringert wird.
Autorenporträt
El Dr. Manal M. E. Ahmed nació en El Cairo - Egipto. Estudió ciencias médicas veterinarias en la Universidad de El Cairo, donde completó con éxito su doctorado. Trabajó durante casi 25 años en el campo de la microbiología e inmunología. Su principal interés es la innovación de nuevas herramientas inmunológicas para las industrias farmacéuticas y de diagnóstico.