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Africa in Fashion erforscht die Vielseitigkeit der Handwerks-kulturen, die die afrikanische Mode geprägt haben, und fängt die faszinierenden Geschichten zeitgenössischer und avantgardistischer afrikanischer Marken ein. Der erste Teil befasst sich mit dem reichen kulturellen Erbe Afrikas und seinem Platz im Netzwerk der globalen Mode. Der zweite Teil zeigt die spektakuläre Welt der afrikanischen Mode von heute. Er präsentiert eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl der dynamischsten Marken des Kontinents und bietet durch Interviews mit prominenten Designer_innen einen seltenen Einblick in…mehr

Produktbeschreibung
Africa in Fashion erforscht die Vielseitigkeit der Handwerks-kulturen, die die afrikanische Mode geprägt haben, und fängt die faszinierenden Geschichten zeitgenössischer und avantgardistischer afrikanischer Marken ein. Der erste Teil befasst sich mit dem reichen kulturellen Erbe Afrikas und seinem Platz im Netzwerk der globalen Mode. Der zweite Teil zeigt die spektakuläre Welt der afrikanischen Mode von heute. Er präsentiert eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl der dynamischsten Marken des Kontinents und bietet durch Interviews mit prominenten Designer_innen einen seltenen Einblick in deren Ethos und Designpraxis. Afrika rückt in den Fokus der Modeindustrie High-end Fashion erlebt ein Revival des traditionellen Handwerks Umfassendes Werk zur Geschichte und Gegenwart der afrikanischen Mode
Autorenporträt
Ken Kweku Nimo is a Ghanaian researcher, brand strategist and designer. He holds a BA Hons in Fashion Merchandising and an MA in Design from the University of Johannesburg. Ken's work underscores the potential of Africa's luxury industry and cultural renaissance. He has contributed articles to the Journal of Design, Business and Society, and the Journal of Fashion Marketing and Management. He is a regular speaker at the In Pursuit of Luxury Conference (IPOL).