60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die afrikanische Renaissance und die NEPAD sind eine Strategie der afrikanischen Führung, um der neoliberalen Ideologie des Westens entgegenzuwirken. Im Mittelpunkt steht die integrale Entwicklung des afrikanischen Wesens und seines Biotops Bürger-Staat. Im Zentrum der Süd-Süd- und Süd-Nord-Wirtschaftsströme stehen multinationale Unternehmen und Franchise-Unternehmen, die in Afrika tätig sind. Ein Blick über den Tellerrand. In Band 1 geht die Autorin jedoch auf die Problematik ein, die auch heute noch die Rolle der panafrikanischen Ideologie, des Gegenstücks zu diesem Projekt, der…mehr

Produktbeschreibung
Die afrikanische Renaissance und die NEPAD sind eine Strategie der afrikanischen Führung, um der neoliberalen Ideologie des Westens entgegenzuwirken. Im Mittelpunkt steht die integrale Entwicklung des afrikanischen Wesens und seines Biotops Bürger-Staat. Im Zentrum der Süd-Süd- und Süd-Nord-Wirtschaftsströme stehen multinationale Unternehmen und Franchise-Unternehmen, die in Afrika tätig sind. Ein Blick über den Tellerrand. In Band 1 geht die Autorin jedoch auf die Problematik ein, die auch heute noch die Rolle der panafrikanischen Ideologie, des Gegenstücks zu diesem Projekt, der öffentlich-privaten Partnerschaften und ihrer subregionalen Interaktionen als decive oder marginale Rolle spielt. All dies geschieht hinter einer Kulisse von Kämpfen um Sinndeutungen und Debatten mit unvollendeten interafrikanischen Herausforderungen. Im Angesicht einer rauen und unsicheren Außenpolitik.
Autorenporträt
Dra. Ketchabia Nathalie, camaronesa com mestrado em ciências políticas e relações internacionais, pela Universidade de Abomey Calavy, na República do Benin. Mestrado 2 e doutorado no mesmo setor e especialidade na Universidade de Douala.