43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie bestand aus einer eingehenden Analyse der verschiedenen Sprichwörter, die wir während unserer Feldforschung bei den Mongos von Basankusu und Bolomba aufgenommen haben. Wir haben 100 Sprichwörter gesammelt, die in vier Kapitel unterteilt sind. Diese stellen sich wie folgt dar:- Sprichwörter, die mit der Erziehung von Kindern und der Erziehung der Frau zusammenhängen;- Sprichwörter, die sich auf das Wirtschaftsleben, die Ehe und den Tod beziehen;- Sprichwörter, die sich an alle Menschen richten.Das Hauptziel unserer Arbeit ist es, die afrikanische Kultur im Allgemeinen und…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie bestand aus einer eingehenden Analyse der verschiedenen Sprichwörter, die wir während unserer Feldforschung bei den Mongos von Basankusu und Bolomba aufgenommen haben. Wir haben 100 Sprichwörter gesammelt, die in vier Kapitel unterteilt sind. Diese stellen sich wie folgt dar:- Sprichwörter, die mit der Erziehung von Kindern und der Erziehung der Frau zusammenhängen;- Sprichwörter, die sich auf das Wirtschaftsleben, die Ehe und den Tod beziehen;- Sprichwörter, die sich an alle Menschen richten.Das Hauptziel unserer Arbeit ist es, die afrikanische Kultur im Allgemeinen und die der Mongos im Besonderen zu fördern.Wir wollen die Geschichte der Mongo von Basankusu und Bolomba aufschreiben und die Menschen dazu auffordern, sich des Verlusts ihrer Identität und Kultur bewusst zu werden, mit anderen Worten: die Dekulturation stoppen.Bewahren Sie das kulturelle Erbe, das uns die Vorfahren hinterlassen haben, sorgfältig auf, um es an die heutige und die zukünftige Generation weiterzugeben.
Autorenporträt
Joseph Bongango ist Anthropologe und Theologe und war von 1977 bis 1990 Forscher am E.C.C. des Ministeriums für wissenschaftliche Forschung im Kongo. Seit 1991 lebt er als unabhängiger Forscher in Brüssel und führt seine Forschungen im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften an der Nationalbibliothek von Belgien durch. Er ist Autor veröffentlichter und unveröffentlichter Manuskripte.