50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersucht die Auswirkungen der Kampfkünste auf die individuelle und kollektive Entwicklung in Afrika. Unter Einbeziehung kultureller, sozialer, erzieherischer und wirtschaftlicher Dimensionen versucht dieses Thema aufzuzeigen, inwiefern Kampfkünste einen starken Hebel für die Transformation der afrikanischen Jugend und für die Stärkung der Gemeinschaftswerte darstellen. Dieses Buch beleuchtet das kulturelle Erbe der afrikanischen Kampfkünste und ihre historische Rolle in den Traditionen des Kontinents. In vielen afrikanischen Kulturen gab es Kampfpraktiken in verschiedenen Formen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersucht die Auswirkungen der Kampfkünste auf die individuelle und kollektive Entwicklung in Afrika. Unter Einbeziehung kultureller, sozialer, erzieherischer und wirtschaftlicher Dimensionen versucht dieses Thema aufzuzeigen, inwiefern Kampfkünste einen starken Hebel für die Transformation der afrikanischen Jugend und für die Stärkung der Gemeinschaftswerte darstellen. Dieses Buch beleuchtet das kulturelle Erbe der afrikanischen Kampfkünste und ihre historische Rolle in den Traditionen des Kontinents. In vielen afrikanischen Kulturen gab es Kampfpraktiken in verschiedenen Formen, die oft mit Initiationsriten oder Zeremonien für den Übergang ins Erwachsenenalter verbunden waren. Durch die Dokumentation dieser Geschichte trägt das Buch dazu bei, ein oft verkanntes Erbe neu zu bewerten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
ENOGA Laurent François hat einen Doktortitel in Privatrecht und ist als Akademiker und Lehrer an verschiedenen Institutionen und Hochschulen tätig. Er ist Gründer des Maguenda/Gakido und Koordinator der Zeitschrift Gakikai, die sich der Förderung und Verbreitung von Forschungen im Bereich der Kampfkünste widmet.