45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier besteht im Wesentlichen aus zwei miteinander verbundenen Teilen. Obwohl die beiden Teile ihr Thema getrennt behandeln, fasst der Titel dieser Veröffentlichung sie zusammen, damit das Forschungspapier den Policy Brief untermauert. Aus diesem Grund ist der Policy Brief keine vergebliche Übung, bei der eine Reihe von politischen Empfehlungen an die Gesetzgeber und Gesetzesvollstrecker weitergeleitet werden. Daher soll mit diesem Vorwort eine Vorstufe geschaffen werden, da die Reihenfolge der Kapitel die Ausrichtung der Forschungsarbeit auf den Policy Brief sinnvoll macht. Vielleicht…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier besteht im Wesentlichen aus zwei miteinander verbundenen Teilen. Obwohl die beiden Teile ihr Thema getrennt behandeln, fasst der Titel dieser Veröffentlichung sie zusammen, damit das Forschungspapier den Policy Brief untermauert. Aus diesem Grund ist der Policy Brief keine vergebliche Übung, bei der eine Reihe von politischen Empfehlungen an die Gesetzgeber und Gesetzesvollstrecker weitergeleitet werden. Daher soll mit diesem Vorwort eine Vorstufe geschaffen werden, da die Reihenfolge der Kapitel die Ausrichtung der Forschungsarbeit auf den Policy Brief sinnvoll macht. Vielleicht ist es die Norm und nicht die Ausnahme, dass die Veröffentlichung eines Policy Briefs als einzelnes Papier ohne akademische Abhandlungen erfolgt. Wir behaupten, dass es eine erfolgreiche wissenschaftliche Publikation geben kann, die eine durchlässige Grenze zwischen akademischer Diskussion und politischem Dialog darstellt. Zu unserer Überraschung besteht die Besonderheit dieser Präsentationdarin, dass man Forschungsdiskussionen zusammen mit Abhandlungen zur Ermittlung politischer Optionen vorführen kann.
Autorenporträt
Eyob Asfaw Gemechu ist Dozent an der Addis Ababa University (AAU). 2012 erwarb er an der AAU einen Master-Abschluss in Föderalismusstudien. Neben seinem wissenschaftlichen Engagement hat er auf verschiedenen akademischen Konferenzen zu den Themen Afrika, Frieden und Sicherheit, Regierungsführung, Demokratie und Identität veröffentlicht und Vorträge gehalten.