37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie gibt eine postkoloniale Untersuchung der Darstellung des Afrikanischen in ausgewählten kenianischen Filmen. Sie untersucht, inwieweit die koloniale Erfahrung die Darstellung des Afrikaners in den ausgewählten westlichen Filmen beeinflusst hat. Die Studie geht der Frage nach, wie die Darstellung des Afrikanischen in den westlichen Filmen die Repräsentation des Afrikanischen in den kenianischen Filmen beeinflusst hat. Der allgemeine methodische Ansatz dieser Studie ist hauptsächlich qualitativer Natur. Die Studie beschränkt sich auf vier zielgerichtet gesampelte Filme, nämlich Out…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie gibt eine postkoloniale Untersuchung der Darstellung des Afrikanischen in ausgewählten kenianischen Filmen. Sie untersucht, inwieweit die koloniale Erfahrung die Darstellung des Afrikaners in den ausgewählten westlichen Filmen beeinflusst hat. Die Studie geht der Frage nach, wie die Darstellung des Afrikanischen in den westlichen Filmen die Repräsentation des Afrikanischen in den kenianischen Filmen beeinflusst hat. Der allgemeine methodische Ansatz dieser Studie ist hauptsächlich qualitativer Natur. Die Studie beschränkt sich auf vier zielgerichtet gesampelte Filme, nämlich Out of Africa, Kitchen Toto, Kolormask und The Battle of the Sacred Tree.
Autorenporträt
Rachael Diang¿a teaches African Cinema and Film Theory atKenyatta University, Kenya. She has published several papers andbook chapters in these areas. Holding a Bachelor of Educationand a Master of Arts degrees, she is currently finalizing herdoctoral studies in the area of Stylistics in African Cinema.