Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Nahezu unendliche Wüsten bedecken Afrikas Süden, aber auch dichte Urwälder, trockene Savannen und riesige Flussdeltas prägen die Landschaft maßgeblich. Dieser Bildband aus der Fotografeneditionen-Reihe zeigt Ihnen einen Blick auf die Schönheit der afrikanischen Natur ganz im Süden des "schwarzen" Kontinents. In Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe gibt es noch viele Wildtiere, es zeigen sich faszinierende Naturlandschaften und hier leben Menschen in enger Verbindung mit der größtenteils unberührten Natur. Fünf Länder, unfassbar viele Völker und Sprachen, riesige Naturparks,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Nahezu unendliche Wüsten bedecken Afrikas Süden, aber auch dichte Urwälder, trockene Savannen und riesige Flussdeltas prägen die Landschaft maßgeblich. Dieser Bildband aus der Fotografeneditionen-Reihe zeigt Ihnen einen Blick auf die Schönheit der afrikanischen Natur ganz im Süden des "schwarzen" Kontinents. In Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe gibt es noch viele Wildtiere, es zeigen sich faszinierende Naturlandschaften und hier leben Menschen in enger Verbindung mit der größtenteils unberührten Natur. Fünf Länder, unfassbar viele Völker und Sprachen, riesige Naturparks, gewaltige Wasserfälle, eine artenreiche spannende Tierwelt - diese Mischung macht Afrikas Süden aus. 17 Fotografen haben 271 traumhafte Bilder von ihren Reisen mitgebracht. Farbgewaltig und ereignisreich dokumentieren sie die aufregenden Touren durch Savannen, Wüsten und Wälder. Hautnahe Begegnungen mit Elefanten, Büffeln, Giraffen, Antilopen, Nashörnern, Zebras, Schlangen, Löwen, Geparden oder Leoparden geben Ihnen einen Eindruck von den Erfahrungen. Einsame Strände und haushohe Dünen lassen den Traum von absoluter Ruhe bildlich wahr werden. In jedem Kapitel ergänzen informative Texte und Karten die Aufnahmen und vermitteln Ihnen ein solides Grundwissen über die fünf Länder in "Afrikas Süden". Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie ein Gepardenschutzprojekt in Namibia.
Autorenporträt
Stephan M. Meyer, geb. 1973 in Osnabrück, zog nach dem Abitur zum Studium der Germanistik, Skandinavistik und Philosophie nach Köln. Nach seinem Abschluss arbeitete er in einem Kölner Verlag und machte sich 2007 als Autor und Texter selbstständig. Er schrieb zwei Jugendromane, viele Kurzgeschichten und arbeitet an eigenen Drehbüchern. Im Sommer 2011 reiste er mit Andreas Klotz nach Uganda, bestieg den Ruwenzori, geriet in den Höhen an seine Grenzen und in den Bann dieses einmaligen Gebirges. Er tauchte am Fuße des Ruwenzori in das ugandische Leben ein, lernte die Menschen dort näher kennen und entdeckte eine vollkommen neue Art des Denkens und Lebens.

Andreas Klotz, Jahrgang 1968, hat sich nach einer Berufsausbildung zum Schriftsetzer im Alter von 19 Jahren selbstständig gemacht. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der TiPP4 GmbH, Werbeagentur und Verlag in Rheinbach bei Bonn, verheiratet und Vater von zwei Teenagern. 2007 hat er als Fotograf und Autor sein erstes Buch veröf

fentlicht. Er ist leidenschaftlicher Afrika-Fan, hat zweimal den Kilimandscharo bestiegen und war mehrmals für Artikel in Internetportalen und Zeitschriften in Uganda bei den letzten Berggorillas und im Ruwenzori-Gebirge unterwegs. In einem von ihm 2008 initiierten Non-Profit-Projekt entstanden der Bestseller-Fotobildband Perle Afrikas, eine AV-Live-Multivisions-Show und der Afrika-Thriller Mondberge. Mit allen diesen Medienprodukten unterstützt er langfristig soziale Hilfsprojekte in Uganda. Als er das erste Mal durch die mystische Fabelwelt des Ruwenzori wanderte, hatte er die Idee für die in Mondberge erzählte Story.