Die Ausweitung im After-Sales-Service zur Produktnebenleistung wurde von den führenden Anlagen- und Systemherstellern, Unternehmensberatern und verschiedenen Organisationen als der Schlüsselmarkt für die Steigerung des Gesamt-Unternehmensumsatzes, mit hohen Gewinnmargen, erkannt. After-Sales-Service beinhaltet nicht nur die bekannten und unbedingt notwendige Leistungen, als Voraussetzung zum Verkauf von Investitionsgütern, sondern auch alle Leistungen zur Unterstützung der Verkaufsabteilung und des Marketings. Da, die heutige After-Sales-Phase nicht mehr nur auf die gesetzlichen Garantieleistungen beschränkt ist, muss der After-Sales-Service auch gleichzeitig den Bereich des Pre-Sales von Gütern aktiv bearbeiten.Die Verdienstspannen können bei guter Leistungs-/Produkt-Differenzierung um das Vielfache höher angesetzt werden als bei After-Sales-Service Leistungen der früheren Jahre. Während Unternehmen noch vor einigen Jahren auf Verkäufermärkten agierten, ist der 'Switch' hin zum Käufermarkt, bei einigen Unternehmen, in vollem Gange. Welche Möglichkeiten sich zur Erbringung von After-Sales-Service/-Dienstleistungen ergeben, hängt jedoch von jedem Unternehmen selbst ab.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno