Gelungene Fortsetzung der fantastischen Reihe
Als der Wolfsoffizier Alexei in einer abgelegenen Gegend des Reviers unterwegs ist, spürt er plötzlich überwältigende Trauer. Doch obwohl er die Einsamkeit gesucht hatte um eigenen Kummer zu bewältigen, ist Alexei sicher, dass diese Gefühle nicht aus
seinem Inneren kommen, sondern von einer anderen Person übertragen werden. Er folgt den immer stärker…mehrGelungene Fortsetzung der fantastischen Reihe
Als der Wolfsoffizier Alexei in einer abgelegenen Gegend des Reviers unterwegs ist, spürt er plötzlich überwältigende Trauer. Doch obwohl er die Einsamkeit gesucht hatte um eigenen Kummer zu bewältigen, ist Alexei sicher, dass diese Gefühle nicht aus seinem Inneren kommen, sondern von einer anderen Person übertragen werden. Er folgt den immer stärker werdenden Emotionen und findet schließlich in einem unterirdischen Bunker die Mediale Memory, die dort schon lange Jahre eingesperrt war. Obwohl die junge Frau verängstigt und traumatisiert ist, folgt sie dem gefährlichen Gestaltwandler in die Freiheit.
Im Camp der Empathen angekommen, hilft Sascha Duncan ihr, neue Schilde aufzubauen und Memory lernt, dass ihre Fähigkeiten, die eine äußerst seltene Unterart der E-Kategorie sind, auch Gutes bewirken können. Dabei fühlt sie sich immer stärker zu Alexei hingezogen und auch der Wolfsoffizier kann sich der Anziehungskraft der Medialen nicht entziehen. Doch wegen der grausigen Vergangenheit von Alexeis Familie, glaubt er, nie ein Paarungsband schließen zu dürfen….
Dabei lauert eine weitere Gefahr im Hintergrund, der Psychopath, der Memory bereits als Kind entführt hatte, ist nicht bereit, sein "Eigentum" aufzugeben, zumal ihre sehr seltene Gabe wie eine Droge für ihn ist, die er sich um jeden Preis wieder beschaffen will. Währenddessen erhebt sich im Medialnet eine dunkle Macht, die stärker ist als alles bisher dagewesene und das gesamte geistige Netzwerk der Medialen zerstören könnte.
"Age of Trinity - Schatten der Erinnerung" ist bereits der 18. Band von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie. Schon vom ersten Buch an hat mich diese Reihe fasziniert und gefesselt und auch diesen Roman habe ich begeistert verschlungen. Memory ist eine neue interessante Protagonistin, aber wie von Nalini Singh gewohnt, habe ich beim Lesen auch viele vertraute Figuren aus den vorangegangenen Bänden wieder getroffen. Obwohl jeder Serienteil eine abgeschlossene Liebesgeschichte enthält, empfehle ich Neueinsteigern, die Serie vom ersten Band an der Reihe nach zu lesen. Die Welt, in der die Gestaltwandler, Medialen und Menschen leben, entwickelt sich in jeder Erzählung rasant weiter, so dass bei späterem Einstieg in die Geschichte einfach wichtige Hintergrundinformationen fehlen. Außerdem ist es sehr schön, immer wieder auf Bekannte aus den früheren Büchern zu treffen und die Entwicklungen in den verschiedenen Gemeinschaften zu verfolgen.
Fazit: Wie von der Autorin gewohnt, hat mich auch dieser Teil der Reihe fasziniert und begeistert, für Neueinsteiger empfehle ich die gesamte Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.