Die Auswirkungen des Klimawandels werden immer deutlicher, und die Nachfrage nach Produkten und Erlebnissen, die in der gesamten Wertschöpfungskette auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind, steigt. Unternehmen müssen daher nicht nur gut aussehen, sondern auch gut sein. Nachhaltigkeit bietet eine Chance für ein Win-Win-Ergebnis für Reiseziele, Gemeinden, Reisende und Unternehmen. Der Tourismus ist einer der globalen Sektoren, der aufgrund seiner Rückwärts- und Vorwärtsverflechtungen mit der übrigen Wirtschaft eine zentrale Rolle bei der Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung spielen kann. Warum also setzen viele Organisationen nicht auf Nachhaltigkeit? Fiona Ngesa geht dieser Frage aus der Sicht von Inbound-Reiseveranstaltern (ITOs) in Langstreckenreisezielen wie Kenia nach. Sie werden erfahren, mit welchen Herausforderungen ITOs in Bezug auf nachhaltigen Tourismus konfrontiert sind, welche Rahmenbedingungen und Anreize es gibt, um Organisationen zur Einführung nachhaltiger Praktiken zu ermutigen, welche Rolle ITOs bei der Agenda für nachhaltigen Tourismus spielen können und sollten und welche Unterstützung ITOs auf ihrem eigenen Weg zur Nachhaltigkeit benötigen. Letztendlich kann viel erreicht werden, wenn wir alle etwas tun, irgendetwas für eine nachhaltige Welt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.