59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Auf dem Gebiet der Boulevardmedien bieten sich für die angestaubte Disziplin der Agenda-Setting-Forschung ungeahnte, neue Möglichkeiten der Anwendung.Durch die modernen Themenstrukturen und das quotenorientierte Denken der privaten Fernsehsender entstehen Agenda-Setting-Varianten, die in der traditionellen Forschung in dieser Form nicht zu finden waren.Dieses Buch untersucht die sieben Hauptmagazine der drei großen Privatsender ProSieben, RTL und Sat.1 und auch die Printmedien Bild-Zeitung, Bunte und Gala werden miteinbezogen. Die Welt der Reichen und Schönen bietet dabei ein vielseitiges und…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Gebiet der Boulevardmedien bieten sich für die angestaubte Disziplin der Agenda-Setting-Forschung ungeahnte, neue Möglichkeiten der Anwendung.Durch die modernen Themenstrukturen und das quotenorientierte Denken der privaten Fernsehsender entstehen Agenda-Setting-Varianten, die in der traditionellen Forschung in dieser Form nicht zu finden waren.Dieses Buch untersucht die sieben Hauptmagazine der drei großen Privatsender ProSieben, RTL und Sat.1 und auch die Printmedien Bild-Zeitung, Bunte und Gala werden miteinbezogen. Die Welt der Reichen und Schönen bietet dabei ein vielseitiges und spannendes Themenspektrum, das des Weiteren aufschlussreiche Berührungspunkte mit den Bereichen Public Relations und Zuschauerbindung aufweist. Eine zwölftägige Untersuchung der Boulevardmagazine zeichnet sowohl ein interessantes Bild der Themenstrukturierungsprozesse der Boulevardmedien als auch einer neuen modernisierten Form des Agenda-Settings. Dieses Buch richtet sich an Medienschaffende aller Bereiche und Akademiker aus den Kommunikations- und Medienwissenschaften.
Autorenporträt
Brüggemann, Sven§Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Angewandter Medienwirtschaft und TV-Producing an der medienakademie in Hamburg und der Hochschule Mittweida führte ihn sein Weg für das weitere Studium ins Ausland. Seit Juli 2007 studiert er nun für den Master in Film, Television and Media Studies an der University of Auckland in Neuseeland.