21,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit 1994 schreibt der Autor jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte für seine Frau. Jedes Jahr ein Stein. Der Begriff Weihnachtsgeschichte deutet auf heile Welt hin - oder der Sehnsucht danach. Er mag an Flucht vor ungeliebter Wirklichkeit, Heuchelei, Vortäuschen von Nähe und Wärme mahnen, aber auch an Trost, Geborgenheit erinnern. Jede Weihnachtsgeschichte hat eine bestimmte Struktur, sie hat, unabhängig von vorhandener oder nicht vorhandener Religiosität, immer etwas mit Wunder zu tun. Mit jeder Geschichte hat Betts ein für das betreffende Jahr charakteristisches Lebensgefühl mit seinen…mehr

Produktbeschreibung
Seit 1994 schreibt der Autor jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte für seine Frau. Jedes Jahr ein Stein. Der Begriff Weihnachtsgeschichte deutet auf heile Welt hin - oder der Sehnsucht danach. Er mag an Flucht vor ungeliebter Wirklichkeit, Heuchelei, Vortäuschen von Nähe und Wärme mahnen, aber auch an Trost, Geborgenheit erinnern. Jede Weihnachtsgeschichte hat eine bestimmte Struktur, sie hat, unabhängig von vorhandener oder nicht vorhandener Religiosität, immer etwas mit Wunder zu tun. Mit jeder Geschichte hat Betts ein für das betreffende Jahr charakteristisches Lebensgefühl mit seinen Bildern, Werten, Moden, Hoffnungen und Enttäuschungen einzufangen versucht, und so entsteht quasi eine Chronologie eines Vierteljahrhunderts Weihnachten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Betts, Peter J.
Peter J. Betts ( 1941 in Livingstone) wohnt mit seiner Frau in Hinterkappelen. Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik arbeitete er als Schriftsteller, Lehrer, Journalist, Übersetzer und von 1978-2003 als Kulturbeauftragter der Stadt Bern. Seither realisiert er Einzelprojekte und macht Projektbegleitungen. Neben zahlreichen Texten für Theater, Radio, Film und Fernsehen hat Betts ein umfangreiches literarisches Werk geschaffen, ohne je in den Mainstream abzugleiten; so u. a. die Romane «Der Spiegel des Kadschiwe», «Natter - ein Imperium» und «Geschichten am Fluss». Für sein Werk erhielt er diverse Auszeichnungen.