32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer vom Nationalen Forschungsrat (CNPq) finanzierten Studie, in der das Problem der Aggressivität von Kindern untersucht wurde. Das Thema hat weltweit Besorgnis erregt, was die Forscher dazu veranlasste, das Phänomen zu verstehen und nach Möglichkeiten zu suchen, Kindern in einer öffentlichen Schule in São Paulo zu helfen. Das allgemeine Ziel der Untersuchung war es, die möglichen Ursachen aggressiver Äußerungen bei einem Kind in einer öffentlichen Schule für frühkindliche Erziehung zu untersuchen und eine Intervention im Sinne eines Beitrags zur Qualität der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer vom Nationalen Forschungsrat (CNPq) finanzierten Studie, in der das Problem der Aggressivität von Kindern untersucht wurde. Das Thema hat weltweit Besorgnis erregt, was die Forscher dazu veranlasste, das Phänomen zu verstehen und nach Möglichkeiten zu suchen, Kindern in einer öffentlichen Schule in São Paulo zu helfen. Das allgemeine Ziel der Untersuchung war es, die möglichen Ursachen aggressiver Äußerungen bei einem Kind in einer öffentlichen Schule für frühkindliche Erziehung zu untersuchen und eine Intervention im Sinne eines Beitrags zur Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen durchzuführen. Zu diesem Zweck wurden folgende spezifische Ziele verfolgt: 1 - die Identifizierung der Beziehungsschwierigkeiten des Kindes; 2 - die Rekonstruktion seiner Lebensgeschichte; und 3 - dem Kind Momente des Schutzes, des Ausdrucks und der möglichen Konfliktbearbeitung durch spielerische Aktivitäten zu bieten.
Autorenporträt
Viviane Barrozo Manfré - Pädagogin an der Universidade Estadual Paulista (UNESP/Presidente Prudente) und Forscherin auf dem Gebiet der kindlichen Aggressivität. Andreia Cristiane Silva Wiezzel - promovierte Pädagogin; Professorin an der UNESP/Presidente Prudente im Bereich der pädagogischen Psychologie.