29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Aggressivität und Gewalt bei psychiatrisch Kranken wird von den Fachleuten gern bagatellisiert. Die in der Psychiatrie tätigen Berufsgruppen brauchen aber klare Fakten, Definitionen, sachliche Offenheit und Regeln für Umgang und Therapie. Gerade das ist das Anliegen dieses Buches. Praktische pharmakotherapeutische Anweisungen, gezielte Fallbesprechungen, Supervision und Selbsterfahrungselemente sowie der Eigenschutz durch gezieltes Gefahrenabwehrtraining werden als bewährte Methoden beschrieben. Dadurch kann mit dem komplexen Problem der aggressiven Störungen besser und angemessen umgegangen…mehr

Produktbeschreibung
Aggressivität und Gewalt bei psychiatrisch Kranken wird von den Fachleuten gern bagatellisiert. Die in der Psychiatrie tätigen Berufsgruppen brauchen aber klare Fakten, Definitionen, sachliche Offenheit und Regeln für Umgang und Therapie. Gerade das ist das Anliegen dieses Buches. Praktische pharmakotherapeutische Anweisungen, gezielte Fallbesprechungen, Supervision und Selbsterfahrungselemente sowie der Eigenschutz durch gezieltes Gefahrenabwehrtraining werden als bewährte Methoden beschrieben. Dadurch kann mit dem komplexen Problem der aggressiven Störungen besser und angemessen umgegangen werden.
Mit Beiträgen von: A. Finzen, C. Grewe, M. Grube, S. Haas, P. Hartwich, B. Pflug, S. Schlegel, K. Schmeck, B. Schneider, T. Steinert, W. Sturm, T. Wetterling, E. Wolpert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Asmus Finzen, ab 1975 Direktor des Niedersächsischen Landeskrankenhauses Wunstorf, bis 2003 stellvertretender Ärztlicher Direktor der psychiatrischen Universitätsklinik in Basel, zahlreiche Veröffentlichungen.