54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedete im Jahr 2000 den African Growth and Opportunity Act (AGOA), der es förderungswürdigen afrikanischen Ländern südlich der Sahara ermöglicht, qualifizierte Produkte zoll- und quotenfrei auf den US-amerikanischen Markt zu exportieren. Äthiopien gehört zu den begünstigten Ländern in Bezug auf verschiedene qualifizierte Produkte, darunter Textilien und Bekleidung. Der Anteil von Kenia, Lesotho und Mauritius an den Textil- und Bekleidungsexporten in die USA im Rahmen des AGOA betrug 2015 mehr als 87 %, während der Anteil Äthiopiens unter 2 % lag.…mehr

Produktbeschreibung
Der Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedete im Jahr 2000 den African Growth and Opportunity Act (AGOA), der es förderungswürdigen afrikanischen Ländern südlich der Sahara ermöglicht, qualifizierte Produkte zoll- und quotenfrei auf den US-amerikanischen Markt zu exportieren. Äthiopien gehört zu den begünstigten Ländern in Bezug auf verschiedene qualifizierte Produkte, darunter Textilien und Bekleidung. Der Anteil von Kenia, Lesotho und Mauritius an den Textil- und Bekleidungsexporten in die USA im Rahmen des AGOA betrug 2015 mehr als 87 %, während der Anteil Äthiopiens unter 2 % lag. Der äthiopische Textil- und Bekleidungssektor nutzt das AGOA im Vergleich zu einigen anderen SSA-Ländern nicht vollständig aus. Dieses Buch zeigt die Marktgröße oder die Verfügbarkeit eines riesigen Marktpotenzials für diejenigen, die in der Lage sind, auf dem US-Markt zu konkurrieren, die Herausforderungen des äthiopischen Textil- und Bekleidungssektors bei der Erzielung der maximalen Vorteile des African Growth Opportunity Act, den äthiopischen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Ländern und mögliche Empfehlungen zur Überwindung der Herausforderungen.
Autorenporträt
Solomon Abera hat einen Master-Abschluss in Fashion Management (MFM) vom National Institute of Fashion Technology, Bangalore-Indien, 2016, und einen BSc-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Bahirdar University, Äthiopien. Er hat in verschiedenen privaten und staatlichen Einrichtungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und als leitender Wirtschaftswissenschaftler gearbeitet.