39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Rizinusbohne ist eine strauchartige Pflanze mit verschiedenfarbigen Stängeln, Blättern und Blütentrauben, die an Stängel und Blattstiel Wachs haben kann oder auch nicht. Die Früchte haben in der Regel Stacheln und sind in einigen Fällen träge. Die Samen haben unterschiedliche Formen, Größen und eine große Variabilität in der Farbe. Rizinusöl ist der wichtigste Bestandteil der Rizinussamen, und der Rizinuskuchen ist das wichtigste Nebenprodukt, das bei der Gewinnung von Öl aus Rizinussamen anfällt. Sie ist eine nährstoffbedürftige Pflanze, insbesondere Stickstoff, Kalium und Phosphor. Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Die Rizinusbohne ist eine strauchartige Pflanze mit verschiedenfarbigen Stängeln, Blättern und Blütentrauben, die an Stängel und Blattstiel Wachs haben kann oder auch nicht. Die Früchte haben in der Regel Stacheln und sind in einigen Fällen träge. Die Samen haben unterschiedliche Formen, Größen und eine große Variabilität in der Farbe. Rizinusöl ist der wichtigste Bestandteil der Rizinussamen, und der Rizinuskuchen ist das wichtigste Nebenprodukt, das bei der Gewinnung von Öl aus Rizinussamen anfällt. Sie ist eine nährstoffbedürftige Pflanze, insbesondere Stickstoff, Kalium und Phosphor. Ziel der vorliegenden Arbeit war es, das Verhalten der Rizinussorte Nordestina in Abhängigkeit von der N-, P- und K-Dosierung beim Anbau in geschützter Umgebung zu untersuchen.Im ersten Experiment wurden fünf Dosen N (40;80;120;160;200 Kg/ha) mit festen Dosen von P und K verwendet; für das zweite wurden fünf Dosen P (30;60;90;120;150 Kg/ha) mit festen Dosen von N und K verwendet und im dritten wurden fünf Dosen K (30;60;90;120;150 Kg/ha) mit festen Dosen von N und P verwendet. P beeinflusste die Höhe der Rizinuspflanze. Alle anderen analysierten Variablen zeigten einen höheren Ertrag mit den höheren N-Dosierungen.
Autorenporträt
Licenciado en Ciencias Agrícolas por la Universidad Estatal de Paraíba y con maestría y doctorado en Ingeniería Agrícola por la Universidad Federal de Campina Grande. Tiene experiencia en Agronomía, con énfasis en Extensión Rural, trabajando principalmente en biocombustibles, agroecología, fertilización, producción y nutrición mineral.