Auch als friedliebender Mensch kann man dieses Buch hochinteressant finden!
Christian Rastätter legt konsequenter Weise ausschliesslich Wert auf die technischen und militärischen Aspekte des Apache. Es ist einerseits hochinteressant, die ganze Entwicklungsgeschichte, die technischen Neuerungen,
die aus militärischer Sicht notwendigen Erweiterungen, Bewaffnung, Schutzmassnahmen für die Besatzung…mehrAuch als friedliebender Mensch kann man dieses Buch hochinteressant finden!
Christian Rastätter legt konsequenter Weise ausschliesslich Wert auf die technischen und militärischen Aspekte des Apache. Es ist einerseits hochinteressant, die ganze Entwicklungsgeschichte, die technischen Neuerungen, die aus militärischer Sicht notwendigen Erweiterungen, Bewaffnung, Schutzmassnahmen für die Besatzung zu erfahren.
Andererseits ist der Text und sind die Beschreibungen der zahlreichen Farbfotos, der technischen Zeichnungen und Pläne durchsetzt von Abkürzungen. Was das Lesen der Texte für den Laien mehr als holprig macht.
Der Autor beschreibt aber nicht nur die Technik, die Bewaffnung des AH-64. Er geht auch auf das komplette Umfeld ein: mobile 'Feldtankstellen' mit den notwendigen Erfordernissen, die 'Erfolge' während der Einsätze dieses Kampfhubschraubers ebenso wie er über die Ausbildung der Piloten, Mechaniker berichtet. Nicht zu vergessen den Verkauf des ganzen Waffensystems in 16 westlich orientierte Länder.
Die Lektüre der 223 Seiten sind doch irgendwie faszinierend und zugleich nicht minder erschreckend.