82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2000 gelang es einem Senegalesen, ein natürliches pflanzliches Mittel gegen AIDS und dessen Virus HIV zu entwickeln. Anfang 2002 wurde die senegalesische Gesundheitsministerin, Professorin Eva Marie COLL SECK, von einem ihrer ehemaligen Professoren an der medizinischen Fakultät der UCAD (Universität Cheikh Anta Diop) kontaktiert, der ihr eine Akte mit klinischen und biologischen Diagnoseergebnissen von Patienten übergab, die sich dieser Behandlung unterzogen hatten. Die Ministerin hatte gerade ihre Position als Direktorin der UNAIDS-Abteilung in Genf im Jahr 2001 aufgegeben, um von…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2000 gelang es einem Senegalesen, ein natürliches pflanzliches Mittel gegen AIDS und dessen Virus HIV zu entwickeln. Anfang 2002 wurde die senegalesische Gesundheitsministerin, Professorin Eva Marie COLL SECK, von einem ihrer ehemaligen Professoren an der medizinischen Fakultät der UCAD (Universität Cheikh Anta Diop) kontaktiert, der ihr eine Akte mit klinischen und biologischen Diagnoseergebnissen von Patienten übergab, die sich dieser Behandlung unterzogen hatten. Die Ministerin hatte gerade ihre Position als Direktorin der UNAIDS-Abteilung in Genf im Jahr 2001 aufgegeben, um von Präsident Abdoulaye WADE an die Spitze des senegalesischen Gesundheitsministeriums berufen zu werden. In diesem Jahr wurde ich in meiner Eigenschaft als Rechtsberaterin, die auf Unternehmensführung in Entwicklungsländern spezialisiert ist, gebeten, diesen Fall zu leiten, da ich mich im Jahr meiner Abschlussarbeit an der Sorbonne befand.
Autorenporträt
Jack Diop è nato l'8 giugno 1973 a Dakar (Senegal). Ha conseguito un Master in Diritto privato (Università di Perpignan - Francia), un Master in Diritto commerciale, opzione Gestione finanziaria (Università di Lille II - Francia), un DEA in Studi africani, opzione Diritto (Università Panthéon Sorbonne).