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Diese bibliotheksbasierte Forschung beobachtet verschiedene islamische Reaktionen auf die AIDS-Krise, als eine Anfechtung des theologischen Verständnisses der Muslime von der Pandemie. Dieses Buch stellt seine Forschung in den Vordergrund, indem es eine vergleichende Studie der Reaktionen von Malik Badri und Farid Esack präsentiert, da beide muslimischen Denker aus einer bestimmten islamischen Perspektive heraus auf unterschiedliche Weise auf die AIDS-Krise reagieren. Basierend auf dem Vergleich wird dieses Buch die Reaktionen der indonesischen Muslime auf das Thema AIDS in Indonesien weiter…mehr

Produktbeschreibung
Diese bibliotheksbasierte Forschung beobachtet verschiedene islamische Reaktionen auf die AIDS-Krise, als eine Anfechtung des theologischen Verständnisses der Muslime von der Pandemie. Dieses Buch stellt seine Forschung in den Vordergrund, indem es eine vergleichende Studie der Reaktionen von Malik Badri und Farid Esack präsentiert, da beide muslimischen Denker aus einer bestimmten islamischen Perspektive heraus auf unterschiedliche Weise auf die AIDS-Krise reagieren. Basierend auf dem Vergleich wird dieses Buch die Reaktionen der indonesischen Muslime auf das Thema AIDS in Indonesien weiter beobachten. Für dieses besondere Anliegen werden die Antworten der drei größten islamischen Institutionen in Indonesien untersucht, nämlich NU (Nahdlatul Ulama), Muhammadiyah und MUI (Der Rat der indonesischen Ulama). Ihre Fatawa (islamische Rechtsdekrete) und Publikationen zum Thema Islam und AIDS werden anhand des Streitgesprächs zwischen Malik Badri und Farid Esack weiter analysiert.
Autorenporträt
es un joven erudito musulmán indonesio, ya que es el miembro fundador de INTERNA (Acción Interconfesional Indonesia sobre el SIDA). Madyan se graduó en la Universidad de al-Azhar de El Cairo-Egipto. Actualmente es candidato al doctorado en el ICRS (Consorcio Indonesio de Estudios Religiosos) de Indonesia e investigador afiliado a la Universidad de Ciudad del Cabo, Sudáfrica.