Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,95 €
  • Broschiertes Buch

Kaum zu glauben, dass der lockere Zusammenschluss von Hamburger Hobby-Airbrush-Künstlern nun schon über fünf Jahre besteht. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint dieser Bildband mit einer Auswahl von Kunstwerken der Stammtisch-Mitglieder. Die Motive und Untergründe sind so verschieden wie die jeweiligen Künstler selbst. Neben einer kurzen Historie des Stammtisches enthält der Bildband vor allem Arbeiten der Künstler zu den Themen Fantasy, Photorealismus, Erotic Art und Custom Painting. Die künstlerischen Werdegänge der Stammtisch-Mitglieder sowie Anekdoten und Tipps runden diesen Bildband ab.

Produktbeschreibung
Kaum zu glauben, dass der lockere Zusammenschluss von Hamburger Hobby-Airbrush-Künstlern nun
schon über fünf Jahre besteht. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint dieser Bildband mit einer Auswahl von
Kunstwerken der Stammtisch-Mitglieder. Die Motive und Untergründe sind so verschieden wie die jeweiligen Künstler selbst. Neben einer kurzen Historie des Stammtisches enthält der Bildband vor allem Arbeiten der Künstler zu den
Themen Fantasy, Photorealismus, Erotic Art und Custom Painting. Die künstlerischen Werdegänge
der Stammtisch-Mitglieder sowie Anekdoten und Tipps runden diesen Bildband ab.
Autorenporträt
Roger Hassler arbeitet als Grafik-Designer in den Bereichen Print- und Webdesign in seiner eigenen Werbeagentur und seinem Verlag in Hamburg. In den letzten Jahren hat er als Autor und Herausgeber zahlreiche Bücher und DVDs zum Thema "Airbrush" sowie als Chefredakteur das Magazin "Airbrush Step by Step" veröffentlicht.
Mit dem Thema "Digital Painting" und "Computergrafik" beschäftigt sich Roger Hassler schon seit den Anfängen von Commodore C116, Atari ST, Amiga & Co. Neben Ausbildung und Studium in den 80er und 90er Jahren war er als Illustrator und Computergrafiker tätig und entwickelte u.a. Grafiken für Computerspiele. Er veröffentlichte erste künstlerische Arbeiten im Rahmen seiner eigenen Public Domain Serie "Amiga-Vice" sowie Fachartikel u.a. im "Amiga Joker". Über die Computergrafik gelangte er später auch zu klassischen Maltechniken wie Öl, Aquarell, Pastell und Airbrush.