60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es gibt viele Menschen, die denken, dass sie bereits innovativ sind, wenn sie einfach nur Räume verändern oder Technologie im Klassenzimmer einführen. Für mich ist das nicht der Fall. Bildungsinnovation geht von einem sehr klaren Konzept aus, und das ist, dass wir sicherstellen müssen, dass sich die Rolle des Schülers und die Rolle des Lehrers verändern; dass der Lehrer nicht einfach nur eine aktive Person ist und ein Haufen passiver Kinder um ihn herum, die Informationen erhalten, sondern dass wir irgendwie durch aktive Methoden sicherstellen können, dass sie eine größere Beteiligung haben,…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt viele Menschen, die denken, dass sie bereits innovativ sind, wenn sie einfach nur Räume verändern oder Technologie im Klassenzimmer einführen. Für mich ist das nicht der Fall. Bildungsinnovation geht von einem sehr klaren Konzept aus, und das ist, dass wir sicherstellen müssen, dass sich die Rolle des Schülers und die Rolle des Lehrers verändern; dass der Lehrer nicht einfach nur eine aktive Person ist und ein Haufen passiver Kinder um ihn herum, die Informationen erhalten, sondern dass wir irgendwie durch aktive Methoden sicherstellen können, dass sie eine größere Beteiligung haben, dass sie in der Lage sind, die verschiedenen Vorschläge, die im Klassenzimmer umgesetzt werden, zu schaffen und zu generieren.Dass der Lehrer zu einem Vermittler wird, zu einer Person, die in der Lage ist, die Schüler zu ermutigen und zu motivieren, und dass sie ihrerseits beginnen, eine zunehmend aktive Rolle in der Bildung zu spielen, denn das ist es, was das Leben von ihnen verlangt.Für mich ist es von grundlegender Bedeutung, dass früher im Klassenzimmer eine Lektion erteilt wurde, während heute Bildungserfahrungen gestaltet werden. Wir müssen gute Szenarien entwerfen, damit sie die wahren Protagonisten im Klassenzimmer sind.
Autorenporträt
Ricardo Acosta Alonso (09/10/1979): Diplomado em Educação Física e Ensino Primário pela Universidade de La Laguna (ULL). Nomeado para Melhor Professor de Espanha nos prestigiados Prémios Educa Abanca nas edições de 2018, 2020, 2021, 2022 e 2023, é atualmente Diretor do CEIP La Vega em Santa Cruz de Tenerife, Espanha.