54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geflügelindustrie wandelt sich derzeit in Richtung eines verringerten Einsatzes von Antibiotika-Wachstumsförderern (AGPs) aufgrund der zunehmenden Besorgnis über die Entwicklung von antibiotikaresistenten Bakterien und die Übertragung von AGP-Rückständen in Fleisch und Eiern. Phytogene Zusatzstoffe sind natürlich, ungiftig, rückstandsfrei und ihre leichte Verfügbarkeit machen sie zur ersten Wahl als Alternative zu AGPs in der Geflügelproduktion. Ajwain(Trachyspermum ammi auch Carum copticum, Trachyspermum copticum genannt) ist eine Arzneipflanze, die zur Familie der Apiaceae gehört. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Geflügelindustrie wandelt sich derzeit in Richtung eines verringerten Einsatzes von Antibiotika-Wachstumsförderern (AGPs) aufgrund der zunehmenden Besorgnis über die Entwicklung von antibiotikaresistenten Bakterien und die Übertragung von AGP-Rückständen in Fleisch und Eiern. Phytogene Zusatzstoffe sind natürlich, ungiftig, rückstandsfrei und ihre leichte Verfügbarkeit machen sie zur ersten Wahl als Alternative zu AGPs in der Geflügelproduktion. Ajwain(Trachyspermum ammi auch Carum copticum, Trachyspermum copticum genannt) ist eine Arzneipflanze, die zur Familie der Apiaceae gehört. Die Samen von Ajwain werden in großem Umfang zu medizinischen Zwecken als Verdauungsanreger und zur Behandlung von Leberkrankheiten verwendet. Ajwain wird hoch geschätzt als Heilmittel gegen Blähungen, blähende Koliken, atonische Dyspepsie, Durchfall und kurz gesagt, als Verdauungshilfe und als Antiseptikum. Zu den medizinischen Eigenschaften der Pflanze gehören antioxidative, krampflösende, antimikrobielle und antimykotische Wirkung. Die vorliegende Studie zeigte, dass die Aufnahme von Ajowan-Pulver zu 0,25% in das Futter zu einer Senkung der Futterkosten/kg Zunahme und einer erhöhten Verdaulichkeit der Nährstoffe in Wachteln führte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof (Dr.) Srinivas Kumar Dhulipalla arbeitet derzeit als Professor und Leiter der Abteilung für Tierernährung am NTR College of Veterinary Science, Gannavaram, einem Teil der Sri Venkateswara Veterinary University, Tirupati. Arbeitet derzeit an der Identifizierung von natürlichen Futtermittelzusatzstoffen als Alternative zu antibiotischen Wachstumsförderern bei Geflügel.