39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Die Bodenarbeit der Akademischen Reitkunst steht für eine gesunde und pferdegerechte Ausbildung und optimale Vorbereitung auf das Anreiten. Die Autoren erklären in diesem interaktiven Ratgeber alle wesentlichen Schritte - vom Beziehungsaufbau über verschiedene Arbeitspositionen bis zu Lektionen unterschiedlicher Ausbildungslevel. Ein großes Plus sind die zahlreichen Video-Clips, die den Leser zur Umsetzung der Übungen direkt in der Reitbahn einladen. Nicht nur Jungpferde profitieren von der strukturierten und logischen Arbeitsweise, auch Korrekturpferden und Reha-Patienten verhilft die Bodenarbeit zu mehr geistiger und körperlicher Balance.…mehr

Produktbeschreibung
Die Bodenarbeit der Akademischen Reitkunst steht für eine gesunde und pferdegerechte Ausbildung und optimale Vorbereitung auf das Anreiten. Die Autoren erklären in diesem interaktiven Ratgeber alle wesentlichen Schritte - vom Beziehungsaufbau über verschiedene Arbeitspositionen bis zu Lektionen unterschiedlicher Ausbildungslevel. Ein großes Plus sind die zahlreichen Video-Clips, die den Leser zur Umsetzung der Übungen direkt in der Reitbahn einladen. Nicht nur Jungpferde profitieren von der strukturierten und logischen Arbeitsweise, auch Korrekturpferden und Reha-Patienten verhilft die Bodenarbeit zu mehr geistiger und körperlicher Balance.
Autorenporträt
Bent Branderup ist der Gründer der Akademischen Reitkunst. Geboren in Dänemark, zog es ihn in die weite Reiterwelt. Auslandsaufenthalte in Island, Ungarn, Spanien, Portugal und Deutschland prägten seine frühe reiterliche Entwicklung. Er war langjähriger Schüler der Escuela Andaluza del Arte Equestre in Jerez de la Frontera, die damals noch den Beinamen 'Real' (königlich) trug, und lernte dort die Reitkunst nach den Lehren der Alten Reitmeister bei Don Javier Gracia Romero. Nach dieser Ausbildung, mit abgeschlossenem Examen, suchte Bent Branderup noch weitere große Meister der klassischen Reitkunst auf, wie z.B. Salvador Sanchez, Nuno Oliveira und Egon von Neindorff, und reiste zu historischen Stätten der Reitkunst. Bent Branderup ließ sich danach in Deutschland nieder und kam zu dem Pferd, bei dem er all sein erworbenes Wissen anwenden und verfeinern musste: Hugin - ein Knabstrupper-Hengst. Branderup lebt heute mit seiner Familie auf einem Hof in Dänemark und unterreichtet europaweit nach seiner Lehre der Akademischen Reitkunst. Er betreibt seit einigen Jahren zusätzlich Online-Seminare.