49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte die Wahrnehmungen der IIUM-Studenten gegenüber akademischen Integritätspraktiken. Insgesamt waren 220 Befragte beteiligt. Die Befragten wurden gebeten, Verhaltensweisen anzugeben, die sie als akademische Unehrlichkeit betrachten, sowie die Rate, mit der sie an diesen Verhaltensweisen teilnehmen. Ein Instrument mit der Bezeichnung: "Academic Integrity Survey", das aus zwei Messmodellen (Academic Dishonesty und Integrity Practice) besteht, wurde für die Datenerhebung entwickelt. Sowohl die Reliabilität als auch die Validität des Instruments wurden mithilfe des Cronbachs…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte die Wahrnehmungen der IIUM-Studenten gegenüber akademischen Integritätspraktiken. Insgesamt waren 220 Befragte beteiligt. Die Befragten wurden gebeten, Verhaltensweisen anzugeben, die sie als akademische Unehrlichkeit betrachten, sowie die Rate, mit der sie an diesen Verhaltensweisen teilnehmen. Ein Instrument mit der Bezeichnung: "Academic Integrity Survey", das aus zwei Messmodellen (Academic Dishonesty und Integrity Practice) besteht, wurde für die Datenerhebung entwickelt. Sowohl die Reliabilität als auch die Validität des Instruments wurden mithilfe des Cronbachs Alpha-Koeffizienten und der Fit-Indizes und Parameterladungen der konfirmatorischen Faktorenanalyse ermittelt. Die Ergebnisse zeigten eine gemischte Reaktion der Befragten. Die Integritätspraxis wurde hinsichtlich des Bewusstseins für die akademische Integritätspolitik als hoch wahrgenommen, aber als niedrig im Bereich des Engagements der Fakultät und des Managements für die Umsetzung der akademischen Integritätspolitik. Auch die Beteiligung der Befragten an den Handlungen akademischer Unehrlichkeit wurde als gering eingeschätzt. Den zuständigen Behörden wurden Vorschläge und Empfehlungen für eine verbesserte Praxis der akademischen Integrität unterbreitet.
Autorenporträt
Imran Adesile Moshood erwarb seinen Master of Education an der International Islamic University Malaysia (IIUM). Zurzeit promoviert er in Pädagogischer Psychologie an der IIUM. Er hat viele Beiträge auf Konferenzen zu seinem Fachgebiet geschrieben und präsentiert.