64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indien ist die Heimat des größten Teils der Stammesbevölkerung der Welt. Es gibt bis zu 700 Stämme, die im Land leben. Es wird berichtet, dass die Stammesangehörigen immer noch ein erbärmliches Leben führen, ohne Zugang zu grundlegenden Annehmlichkeiten wie Bildung, Gesundheit, Nahrung, sanitären Einrichtungen, Beschäftigung, Kommunikation und staatlichen Programmen. Daher ist ihre Bildung ein Muss für die Entwicklung der Nation. Die Gesellschaft steht vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es um die allgemeine Entwicklung der Stammesbevölkerung des Landes geht. In diesem Zusammenhang wurde…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist die Heimat des größten Teils der Stammesbevölkerung der Welt. Es gibt bis zu 700 Stämme, die im Land leben. Es wird berichtet, dass die Stammesangehörigen immer noch ein erbärmliches Leben führen, ohne Zugang zu grundlegenden Annehmlichkeiten wie Bildung, Gesundheit, Nahrung, sanitären Einrichtungen, Beschäftigung, Kommunikation und staatlichen Programmen. Daher ist ihre Bildung ein Muss für die Entwicklung der Nation. Die Gesellschaft steht vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es um die allgemeine Entwicklung der Stammesbevölkerung des Landes geht. In diesem Zusammenhang wurde dieses Buch initiiert, um den Diskurs über die Stammesbevölkerung im Land voranzutreiben. Der Autor gehört selbst zu dieser Gruppe von Menschen und hat sich an verschiedenen Stellen mit Stämmen beschäftigt und einige Werke über die Probleme und Perspektiven der Stämme in Indien verfasst. Dieses Buch ist eine Forschungsarbeit für die Verleihung des akademischen Grades an der Universität Sambalpur, Odisha. Dieses Buch gibt einige interne Ideen der Stammesbildung in Odisha in Bezug auf die akademischen Leistungen von Stammesschülern wieder. Es besteht die Hoffnung, dass diese Arbeit denjenigen, die direkt oder indirekt mit der Stammesbevölkerung verbunden sind, helfen kann, ihren Horizont zu erweitern.
Autorenporträt
Steen Pagan ist Forschungsstipendiat an der Jawaharlal Nehru University (JNU) und arbeitet an den indigenen Wissenspraktiken des Kharia-Stammes. Er hat hart daran gearbeitet, die Probleme der Stämme durch seine verschiedenen Arbeiten in Form von Büchern zu behandeln, wie z.B. Schulbildung und Schulabbruch bei Stammeskindern, psychische Gesundheit und die Unterbringung von Stammeslehrern und anderes.