39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Absolventen sind eine der wichtigsten Informationsquellen für die Qualität der akademischen Ausbildung, die in die Diskussionen über die Reform der Lehrpläne für die biologischen Studiengänge einfließen können. Biologen erforschen die Prinzipien des Lebens mit dem Ziel, die akademischen wissenschaftlichen Kenntnisse zu bereichern und zu verbessern und ihre theoretische und praktische Anwendung zu ermöglichen. Auf diese Weise müssen die Hochschuleinrichtungen den Fachleuten Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Ausbildung bieten, denn der Biologieunterricht stellt eine große…mehr

Produktbeschreibung
Die Absolventen sind eine der wichtigsten Informationsquellen für die Qualität der akademischen Ausbildung, die in die Diskussionen über die Reform der Lehrpläne für die biologischen Studiengänge einfließen können. Biologen erforschen die Prinzipien des Lebens mit dem Ziel, die akademischen wissenschaftlichen Kenntnisse zu bereichern und zu verbessern und ihre theoretische und praktische Anwendung zu ermöglichen. Auf diese Weise müssen die Hochschuleinrichtungen den Fachleuten Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Ausbildung bieten, denn der Biologieunterricht stellt eine große Herausforderung dar, bei der der Biologielehrer die zu vermittelnden Inhalte, die methodischen Leitlinien, die beim Aufbau von Wissen angewandt werden müssen, geeignete Themen, die einen kritischen Blick auf die Phänomene, die die Wissenschaft betreffen, ermöglichen, kennen muss, das Wissen ständig vertiefen und versuchen muss, sich neues Wissen anzueignen, die Vorstellungen des gesunden Menschenverstandes über die Wissenschaft und die vereinfachte Sichtweise dessen, was Wissenschaft ist, sowie die Arbeit des Wissenschaftlers widerlegen muss. In diesem Sinne besteht ein breiter Konsens darüber, wie wichtig es ist, in die Ausbildung von Biologielehrern zu investieren, um sie darauf vorzubereiten, einen qualitativ hochwertigen Unterricht zu erteilen und den Unterricht auf kritische Weise zu entwickeln.
Autorenporträt
Maria Cleoneide da Silva, Máster en Agroecología por la Universidad Estatal de Maranhão, Doctora en Entomología Agrícola por la Universidad Federal Rural de Pernambuco. Actualmente es Profesora Adjunta II en la Universidad Estatal de Maranhão. Lucilene de Menezes Sá, Licenciada en Ciencias Biológicas por la UEMA/CESC.