39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll aufzeigen, dass Austauschstudierende an Universitäten starke touristische Aktivitäten entfalten und zusammen mit jungen Reisenden ein eigenes Marktsegment bilden. Sie bevorzugen nicht nur das Reisen während ihrer gesamten Mobilität, sondern motivieren und locken auch ihre Freunde und Familien, sie zu besuchen. Wir werden auch zeigen, dass Universitäten, wenn sie die Entscheidungsfaktoren der Studenten berücksichtigen würden, mehr von ihnen anziehen und damit die Tourismusaktivität der Stadt und des Landes verbessern könnten. Diese internationalen Studierenden stellen einen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll aufzeigen, dass Austauschstudierende an Universitäten starke touristische Aktivitäten entfalten und zusammen mit jungen Reisenden ein eigenes Marktsegment bilden. Sie bevorzugen nicht nur das Reisen während ihrer gesamten Mobilität, sondern motivieren und locken auch ihre Freunde und Familien, sie zu besuchen. Wir werden auch zeigen, dass Universitäten, wenn sie die Entscheidungsfaktoren der Studenten berücksichtigen würden, mehr von ihnen anziehen und damit die Tourismusaktivität der Stadt und des Landes verbessern könnten. Diese internationalen Studierenden stellen einen Markt dar, der häufig unbeachtet bleibt. Es wurden quantitative und qualitative Studien durchgeführt, um mögliche Verbesserungsansätze an Reiseveranstalter, Universitäten und Schulen zu adressieren.
Autorenporträt
Als Absolventin eines Masterstudiengangs in Tourismusmanagement und -marketing seit 2014 hat mein akademischer Austausch in Österreich in der Kleinstadt Wiener Neustadt den Verlauf meines Lebens verändert. Deshalb habe ich beschlossen, dies zum Thema meiner Abschlussarbeit zu machen.