59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Qualitätsansprüche im Gesundheitswesen steigen zunehmend und aufgrund starker Umbrüche und dynamischen Wachstums besteht zwingender Handlungsbedarf im Hinblick auf Ausbildung und Weiterbildung. Aufgrund dessen werden Gesundheitsberufe im Rahmen des Bologna-Modells akademisch aufgewertet. Der pharmazeutische Außendienst hingegen stagniert hinsichtlich Ausbildungs- und Weiterbildungsqualität, obwohl das Anforderungsprofil weit über das derzeitige Ausbildungsniveau reicht. Der Autor Christoph Sauer gibt einführend einen Überblick über die derzeitige Situation des Arzneimittelmarktes sowie…mehr

Produktbeschreibung
Die Qualitätsansprüche im Gesundheitswesen steigen zunehmend und aufgrund starker Umbrüche und dynamischen Wachstums besteht zwingender Handlungsbedarf im Hinblick auf Ausbildung und Weiterbildung. Aufgrund dessen werden Gesundheitsberufe im Rahmen des Bologna-Modells akademisch aufgewertet. Der pharmazeutische Außendienst hingegen stagniert hinsichtlich Ausbildungs- und Weiterbildungsqualität, obwohl das Anforderungsprofil weit über das derzeitige Ausbildungsniveau reicht. Der Autor Christoph Sauer gibt einführend einen Überblick über die derzeitige Situation des Arzneimittelmarktes sowie Arbeitsmarkt in Österreich und stellt eine realistische Zukunftsperspektive für den pharmazeutischen Außendienst dar. Eine gut umsetzbare Möglichkeit zur Wissens- und Kompetenzerweiterung, die zum einen eine Qualitätssteigerung und zum anderen eine Förderung des Entwicklungspotentials bedeutet. Die empirische Analyse lässt erkennen, dass eine Bologna-orientierte Aus- und Weiterbildung für den pharmazeutischen Außendient erforderlich ist.
Autorenporträt
Christoph Sauer, MA; Studium für Gesundheitsmanagement Schwerpunkt Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen an der Fachhochschule IMC-Krems. Mitarbeiter im Bereich Wissenschaft, Forschung und Lehre bei der NÖ Landeskliniken-Holding, Niederösterreich.