- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Über 30 Lieder und Tänze aus Osteuropa - von kinderleicht bis mittelschwer - alle Stücke zum Anhören auf CD - zusätzliche Spieltipps zeigen, wie es am besten geht - musikalische Gäste spielen und singen auf der CD mit - in drei Interviews geben Kenner der Szene Hintergrundinformationen - EXTRA: Vier Stücke sind als Duettfassung arrangiert - mit C-Stimme und Bb-Stimme für die Melodie und Begleitstimme als Play-along-Track!
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Uwe SieblitzTangomelodien17,80 €
- Nelly LeuzingerMusettemelodien17,80 €
- Film Scores14,80 €
- Walzermelodien17,80 €
- Alfons HolzschuhDer Weg zum Akkordeon-Meister 29,00 €
- Alfons HolzschuhDer Weg zum Akkordeon-Meister 19,00 €
- Irish Folk Music17,80 €
-
-
-
Über 30 Lieder und Tänze aus Osteuropa - von kinderleicht bis mittelschwer - alle Stücke zum Anhören auf CD - zusätzliche Spieltipps zeigen, wie es am besten geht - musikalische Gäste spielen und singen auf der CD mit - in drei Interviews geben Kenner der Szene Hintergrundinformationen - EXTRA: Vier Stücke sind als Duettfassung arrangiert - mit C-Stimme und Bb-Stimme für die Melodie und Begleitstimme als Play-along-Track!
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: AMA-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 610378
- Seitenzahl: 104
- Erscheinungstermin: Juni 2007
- Deutsch
- Abmessung: 297mm x 207mm x 17mm
- Gewicht: 404g
- ISBN-13: 9783899220940
- ISBN-10: 3899220943
- Artikelnr.: 22622219
- Verlag: AMA-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 610378
- Seitenzahl: 104
- Erscheinungstermin: Juni 2007
- Deutsch
- Abmessung: 297mm x 207mm x 17mm
- Gewicht: 404g
- ISBN-13: 9783899220940
- ISBN-10: 3899220943
- Artikelnr.: 22622219
Peter Michael Haas, geboren 1951, Pianist und Keyboarder in verschiedenen Rock-, Fusion-, und Jazzformationen, Film- und Bühnenmusik. Erst spät entdeckte er unter dem Einfluss der Musik Astor Piazzollas und Dino Saluzzis seine Liebe zum Akkordeon, zum Tango und zur heißen, improvisierten Volksmusik aus aller Welt. Internationale Konzertreisen u. a. mit dem Sänger Karsten Troyke und im Duo-Ensemble "Vaci Utca"; eigene Ensembles: "Trio Milonga", "Trio Neuer Tango Berlin". Seine Akkordeonschulen "Spiel Akkordeon" und "Akkordeon Spiel" spiegeln den Einfluss der Akkordeon-Weltmusik und haben über Deutschlands Grenzen hinaus viele begeisterte Fans gefunden.
Einleitung S.3
Am Tor zum alten Zarenpalast S. 4
Nane Zocha S. 6
Begleitung für Nane Zocha S. 7
Stenka Rasin S. 8
Auf der Kasanka S. 9
Karens Klezmer S. 10
Von freygish und karaguna - Tonleitern in der Musik Osteuropas S. 12
Verzierungen in der Melodie - der Pralltriller S. 13
Lied und Tanz aus Rumänien - Farkoifn di Saposchkelech S. 14
Ando Verdan S. 16
Drei jidische Tanzlieder S. 17
Ozhidanje - Erwartung S. 20
Begleitung zu Ozhidanje S. 23
Tanz
Yidelech S. 26
Yolandas Csárdás S. 28
Spieltipp - Rhythmus "knackig" spielen S. 30
Der "Kick" für die Akkorde S. 31
Amol is gewen a Majsse - Jidisches Wiegenlied S. 32
"Ich hob dich tsifil lib" - Interview mit Karsten Troyke S. 34
Margeritkelech S. 36
A Retenish - Rätsellied S. 39
Broyges Tants - Der Tanz der Schwiegermütter S. 42
Jóvano S. 44
Shlomkovitch S. 46
Avinu Malkenu - Unser Vater
unser König S. 48
Cumajle S. 50
"Ein Geigenton
und schon kriegst du Gänsehaut!" - Interview mit Katjusha Kozubek S. 52
Schwarze Augen - Otchi tshornije S. 54
Neue Verzierungen für die Melodie - Praller
Triller
Doppeltöne ... S. 57
Cacak S. 58
Sherele S. 60
Begleitung zu Sherele S. 62
Minek a szoke ennékem S. 64
Caj Shukarie S. 66
Daitschewo aus Makedonien S. 68
Bulgar aus Odessa S. 70
Begleitung zu Bulgar aus Odessa S. 72
Pchurane Roma S. 74
Eine kleine Übersicht - Rhythmen in der Klezmer-Musik S. 77
Naftule Branntweins Forspil und Freylach S. 78
"Ich liebe jede Musik
die etwas zu sagen hat!" - Interview mit Alan Bern S. 82
Good Old Sirbas S. 84
Terkisher Honik S. 89
Anhang S. 94
Nane Zocha (C-Stimme) S. 94
Nane Zocha (B b-Stimme) S. 95
Ozhidanje (C-Stimme) S. 96
Ozhidanje (B b-Stimme) S. 97
Sherele (C-Stimme) S. 98
Sherele (B b-Stimme) S. 99
Bulgar aus Odessa (C-Stimme) S. 100
Bulgar aus Odessa (B b-Stimme) S. 101
Am Tor zum alten Zarenpalast S. 4
Nane Zocha S. 6
Begleitung für Nane Zocha S. 7
Stenka Rasin S. 8
Auf der Kasanka S. 9
Karens Klezmer S. 10
Von freygish und karaguna - Tonleitern in der Musik Osteuropas S. 12
Verzierungen in der Melodie - der Pralltriller S. 13
Lied und Tanz aus Rumänien - Farkoifn di Saposchkelech S. 14
Ando Verdan S. 16
Drei jidische Tanzlieder S. 17
Ozhidanje - Erwartung S. 20
Begleitung zu Ozhidanje S. 23
Tanz
Yidelech S. 26
Yolandas Csárdás S. 28
Spieltipp - Rhythmus "knackig" spielen S. 30
Der "Kick" für die Akkorde S. 31
Amol is gewen a Majsse - Jidisches Wiegenlied S. 32
"Ich hob dich tsifil lib" - Interview mit Karsten Troyke S. 34
Margeritkelech S. 36
A Retenish - Rätsellied S. 39
Broyges Tants - Der Tanz der Schwiegermütter S. 42
Jóvano S. 44
Shlomkovitch S. 46
Avinu Malkenu - Unser Vater
unser König S. 48
Cumajle S. 50
"Ein Geigenton
und schon kriegst du Gänsehaut!" - Interview mit Katjusha Kozubek S. 52
Schwarze Augen - Otchi tshornije S. 54
Neue Verzierungen für die Melodie - Praller
Triller
Doppeltöne ... S. 57
Cacak S. 58
Sherele S. 60
Begleitung zu Sherele S. 62
Minek a szoke ennékem S. 64
Caj Shukarie S. 66
Daitschewo aus Makedonien S. 68
Bulgar aus Odessa S. 70
Begleitung zu Bulgar aus Odessa S. 72
Pchurane Roma S. 74
Eine kleine Übersicht - Rhythmen in der Klezmer-Musik S. 77
Naftule Branntweins Forspil und Freylach S. 78
"Ich liebe jede Musik
die etwas zu sagen hat!" - Interview mit Alan Bern S. 82
Good Old Sirbas S. 84
Terkisher Honik S. 89
Anhang S. 94
Nane Zocha (C-Stimme) S. 94
Nane Zocha (B b-Stimme) S. 95
Ozhidanje (C-Stimme) S. 96
Ozhidanje (B b-Stimme) S. 97
Sherele (C-Stimme) S. 98
Sherele (B b-Stimme) S. 99
Bulgar aus Odessa (C-Stimme) S. 100
Bulgar aus Odessa (B b-Stimme) S. 101
Einleitung S.3
Am Tor zum alten Zarenpalast S. 4
Nane Zocha S. 6
Begleitung für Nane Zocha S. 7
Stenka Rasin S. 8
Auf der Kasanka S. 9
Karens Klezmer S. 10
Von freygish und karaguna - Tonleitern in der Musik Osteuropas S. 12
Verzierungen in der Melodie - der Pralltriller S. 13
Lied und Tanz aus Rumänien - Farkoifn di Saposchkelech S. 14
Ando Verdan S. 16
Drei jidische Tanzlieder S. 17
Ozhidanje - Erwartung S. 20
Begleitung zu Ozhidanje S. 23
Tanz
Yidelech S. 26
Yolandas Csárdás S. 28
Spieltipp - Rhythmus "knackig" spielen S. 30
Der "Kick" für die Akkorde S. 31
Amol is gewen a Majsse - Jidisches Wiegenlied S. 32
"Ich hob dich tsifil lib" - Interview mit Karsten Troyke S. 34
Margeritkelech S. 36
A Retenish - Rätsellied S. 39
Broyges Tants - Der Tanz der Schwiegermütter S. 42
Jóvano S. 44
Shlomkovitch S. 46
Avinu Malkenu - Unser Vater
unser König S. 48
Cumajle S. 50
"Ein Geigenton
und schon kriegst du Gänsehaut!" - Interview mit Katjusha Kozubek S. 52
Schwarze Augen - Otchi tshornije S. 54
Neue Verzierungen für die Melodie - Praller
Triller
Doppeltöne ... S. 57
Cacak S. 58
Sherele S. 60
Begleitung zu Sherele S. 62
Minek a szoke ennékem S. 64
Caj Shukarie S. 66
Daitschewo aus Makedonien S. 68
Bulgar aus Odessa S. 70
Begleitung zu Bulgar aus Odessa S. 72
Pchurane Roma S. 74
Eine kleine Übersicht - Rhythmen in der Klezmer-Musik S. 77
Naftule Branntweins Forspil und Freylach S. 78
"Ich liebe jede Musik
die etwas zu sagen hat!" - Interview mit Alan Bern S. 82
Good Old Sirbas S. 84
Terkisher Honik S. 89
Anhang S. 94
Nane Zocha (C-Stimme) S. 94
Nane Zocha (B b-Stimme) S. 95
Ozhidanje (C-Stimme) S. 96
Ozhidanje (B b-Stimme) S. 97
Sherele (C-Stimme) S. 98
Sherele (B b-Stimme) S. 99
Bulgar aus Odessa (C-Stimme) S. 100
Bulgar aus Odessa (B b-Stimme) S. 101
Am Tor zum alten Zarenpalast S. 4
Nane Zocha S. 6
Begleitung für Nane Zocha S. 7
Stenka Rasin S. 8
Auf der Kasanka S. 9
Karens Klezmer S. 10
Von freygish und karaguna - Tonleitern in der Musik Osteuropas S. 12
Verzierungen in der Melodie - der Pralltriller S. 13
Lied und Tanz aus Rumänien - Farkoifn di Saposchkelech S. 14
Ando Verdan S. 16
Drei jidische Tanzlieder S. 17
Ozhidanje - Erwartung S. 20
Begleitung zu Ozhidanje S. 23
Tanz
Yidelech S. 26
Yolandas Csárdás S. 28
Spieltipp - Rhythmus "knackig" spielen S. 30
Der "Kick" für die Akkorde S. 31
Amol is gewen a Majsse - Jidisches Wiegenlied S. 32
"Ich hob dich tsifil lib" - Interview mit Karsten Troyke S. 34
Margeritkelech S. 36
A Retenish - Rätsellied S. 39
Broyges Tants - Der Tanz der Schwiegermütter S. 42
Jóvano S. 44
Shlomkovitch S. 46
Avinu Malkenu - Unser Vater
unser König S. 48
Cumajle S. 50
"Ein Geigenton
und schon kriegst du Gänsehaut!" - Interview mit Katjusha Kozubek S. 52
Schwarze Augen - Otchi tshornije S. 54
Neue Verzierungen für die Melodie - Praller
Triller
Doppeltöne ... S. 57
Cacak S. 58
Sherele S. 60
Begleitung zu Sherele S. 62
Minek a szoke ennékem S. 64
Caj Shukarie S. 66
Daitschewo aus Makedonien S. 68
Bulgar aus Odessa S. 70
Begleitung zu Bulgar aus Odessa S. 72
Pchurane Roma S. 74
Eine kleine Übersicht - Rhythmen in der Klezmer-Musik S. 77
Naftule Branntweins Forspil und Freylach S. 78
"Ich liebe jede Musik
die etwas zu sagen hat!" - Interview mit Alan Bern S. 82
Good Old Sirbas S. 84
Terkisher Honik S. 89
Anhang S. 94
Nane Zocha (C-Stimme) S. 94
Nane Zocha (B b-Stimme) S. 95
Ozhidanje (C-Stimme) S. 96
Ozhidanje (B b-Stimme) S. 97
Sherele (C-Stimme) S. 98
Sherele (B b-Stimme) S. 99
Bulgar aus Odessa (C-Stimme) S. 100
Bulgar aus Odessa (B b-Stimme) S. 101