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Dieses Buch beschreibt eine Studie, die die Beziehung zwischen Konflikten zwischen den Generationen und der Generationsebene, Akkulturation und kindlicher Pietät bei chinesischen Amerikanern untersucht. Eine Stichprobe von 213 erwachsenen chinesischen Amerikanern wurde aus der lokalen chinesischen Gemeinschaft im Landkreis Los Angeles und einer Online-Umfrage von Universitäten in Kalifornien rekrutiert. Die Studie untersuchte Konflikte zwischen drei Eltern-Kind-Dyaden: (a) Eltern, die nie eingewandert sind (Eltern ohne Migrationshintergrund), mit ihren Kindern der ersten Generation, (b) Eltern…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt eine Studie, die die Beziehung zwischen Konflikten zwischen den Generationen und der Generationsebene, Akkulturation und kindlicher Pietät bei chinesischen Amerikanern untersucht. Eine Stichprobe von 213 erwachsenen chinesischen Amerikanern wurde aus der lokalen chinesischen Gemeinschaft im Landkreis Los Angeles und einer Online-Umfrage von Universitäten in Kalifornien rekrutiert. Die Studie untersuchte Konflikte zwischen drei Eltern-Kind-Dyaden: (a) Eltern, die nie eingewandert sind (Eltern ohne Migrationshintergrund), mit ihren Kindern der ersten Generation, (b) Eltern der ersten Generation mit Kindern der zweiten Generation und (c) Eltern der zweiten Generation mit Kindern der dritten Generation. Entgegen unserer Vorhersage zeigten die Ergebnisse, dass Einwanderer der ersten Generation im Vergleich zu ihren Pendants die meisten Konflikte zwischen den Generationen mit ihren Eltern, die keine Einwanderer sind, berichteten. Dieses Ergebnis lenkt die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler auf die Untersuchung der Beziehungen zwischen Einwanderern und ihren Eltern, die in ihrem Herkunftsland leben. Darüber hinaus ist dies die erste Studie auf diesem Gebiet, die den Konflikt zwischen den Generationen zwischen chinesischen Eltern, die nie in die Vereinigten Staaten eingewandert sind, und ihren Kindern, die Einwanderer der ersten Generation sind, untersucht.
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Autorenporträt
Dr. Kin Cheung George Lee ist stellvertretender Vorsitzender und Assistenzprofessor am Fachbereich Psychologie der University of the West sowie zugelassener klinischer Psychologe im US-Bundesstaat Kalifornien (PSY28022). Er ist spezialisiert auf Kinder- und Familientherapie, chinesisch-amerikanische Psychologie, internationale Studentenausbildung und buddhistische Psychologie.