39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Leistung der Akquisition von US-Bankenminderheiten in der Zeit der Finanzkrise. Die Stichprobe besteht aus 46 US-Banken; Diese Banken beteiligten sich im Untersuchungszeitraum an 41 Transaktionen zum Erwerb von Minderheiten. Eine univariate Analyse wird verwendet, um ihre Leistung zu analysieren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zinsmarge der Haupttreiber für die Rentabilität vor und nach der Akquisition ist. Die Ergebnisse zeigten auch, dass es den Banken durch den Einsatz von Akquisitionen von Minderheiten möglich war, zu einer aggressiveren Preisstrategie überzugehen, ohne das Endergebnis nachteilig zu beeinflussen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Leistung der Akquisition von US-Bankenminderheiten in der Zeit der Finanzkrise. Die Stichprobe besteht aus 46 US-Banken; Diese Banken beteiligten sich im Untersuchungszeitraum an 41 Transaktionen zum Erwerb von Minderheiten. Eine univariate Analyse wird verwendet, um ihre Leistung zu analysieren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zinsmarge der Haupttreiber für die Rentabilität vor und nach der Akquisition ist. Die Ergebnisse zeigten auch, dass es den Banken durch den Einsatz von Akquisitionen von Minderheiten möglich war, zu einer aggressiveren Preisstrategie überzugehen, ohne das Endergebnis nachteilig zu beeinflussen.
Autorenporträt
Studied Accounting and Finance in Middlesex University, then went on to study Banking and Finance for my Masters Programme, where I researched the performances of various bank minority acquisitions during the great recession.