Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,00 €
  • Gebundenes Buch

Hubertus Giebe (Jg. 1953) gehört zu den wichtigsten Vertretern einer expressiven figurativen Malerei der nachkriegsgeneration der vormaligen DDR. Ab 1974 studierte er an der Dresdner Hochschule für Bildende Künste, legte 1978 ein Diplom an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig ab und wurde Meisterschüler bei Bernhard Heisig. Von 1979 bis 1991 lehrte Giebe an der Hochschule für Bildende Künste in Dreden, zuletzt als Dozent für Malerei und Graphik. Heute ist er freischaffend tätig. Giebes Akte, ob gemalt oder gezeichnet, können die Originalität und Vielseitigkeit und das…mehr

Produktbeschreibung
Hubertus Giebe (Jg. 1953) gehört zu den wichtigsten Vertretern einer expressiven figurativen Malerei der nachkriegsgeneration der vormaligen DDR. Ab 1974 studierte er an der Dresdner Hochschule für Bildende Künste, legte 1978 ein Diplom an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig ab und wurde Meisterschüler bei Bernhard Heisig. Von 1979 bis 1991 lehrte Giebe an der Hochschule für Bildende Künste in Dreden, zuletzt als Dozent für Malerei und Graphik. Heute ist er freischaffend tätig. Giebes Akte, ob gemalt oder gezeichnet, können die Originalität und Vielseitigkeit und das hochragende Können dieses Künstlers sichtbar unter Beweis stellen - und den menschlichen Körper wieder zu einem grundlegenden Formenerlebnis erheben.
Autorenporträt
Bernd Küster, geb. 1952, studierte Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Marburg. Von 1992 bis 1999 war er Leiter der Kunsthalle Wilhelmshaven, seit 1999 ist er Direktor des Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg. Bernd Küster ist Autor zahlreicher Künstlermonographien und Veröffentlichungen zur bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts.