Es handelt sich um ein Forschungspraktikum, das angehenden Grundschullehrern die Möglichkeit bietet, angewandte oder Aktionsforschung durchzuführen, die empirische Grundlagen zur Verbesserung des Lehrens und Lernens liefert. Nach Abschluss des Kurses können die Studierendeninhaltliche Kenntnisse über Prinzipien, Ethik, Rigorosität und Prozesse bei der Durchführung von Aktionsforschung nachweisen. Durchführung von Bildungsforschung in Gruppen von 2 bis 3 Mitgliedern/Gruppen unter der Anleitung eines Forschungsprofessors, Beraters oder Mentors: Formulierung von Forschungsproblemen, Begründung ihrer Bedeutung, Sammlung verwandter Literatur und Studien, Auswahl einer geeigneten Forschungsmethodik und eines Forschungsdesigns, Verfahren der Datenerhebung, Konstruktion von Forschungsinstrumenten, Validierung, Datenerhebung, Organisation von Daten, Analyse und Interpretation von Ergebnissen, Schlussfolgerungen und Empfehlungen, ordnungsgemäße Zitate und Referenzierung.
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