24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lohnt sich der Kauf eines aktiven Fonds oder soll es doch lieber ein passiver ETF sein? Dieser Frage geht Barbara Carmen Claus in dem vorliegenden Buch nach und stellt heraus, inwieweit und unter welchen Bedingungen Investitionen in aktive bzw. passive Fonds vorzuziehen sind. Grundsätzlich haben aktiv gemanagte Fonds bereits von vorneherein einen Nachteil gegenüber passiven ETFs, da für sie deutlich höhere Gebühren anfallen. Trotz des anfänglichen Performancenachteils können aktiv gemanagte Fonds jedoch theoretisch besser als der Markt performen, indem sie Überrenditen durch geschickte…mehr

Produktbeschreibung
Lohnt sich der Kauf eines aktiven Fonds oder soll es doch lieber ein passiver ETF sein? Dieser Frage geht Barbara Carmen Claus in dem vorliegenden Buch nach und stellt heraus, inwieweit und unter welchen Bedingungen Investitionen in aktive bzw. passive Fonds vorzuziehen sind. Grundsätzlich haben aktiv gemanagte Fonds bereits von vorneherein einen Nachteil gegenüber passiven ETFs, da für sie deutlich höhere Gebühren anfallen. Trotz des anfänglichen Performancenachteils können aktiv gemanagte Fonds jedoch theoretisch besser als der Markt performen, indem sie Überrenditen durch geschickte Selektion der Titel und gutes Markttiming erzielen. Inwieweit dies in der Praxis tatsächlich zu Outperformance führt, und ob diese in verschiedenen Bereichen - wie hier exemplarisch Unternehmensgröße und Markt - unterschiedlich ausfallen kann, wird in diesem Buch näher untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums in Finance and Management an der HfB Frankfurt, begann Barbara Carmen Claus ihre Karriere als Fondsanalystin bei der BHF-Bank, Frankfurt. In 2010 erwarb sie zudem den Titel CIIÁ (Certified International Investment Analyst). Seit April 2012 ist sie für Morningstar Deutschland tätig und ist dort hauptsächlich mit der Durchführung qualitativer Fondsratings und Researchaufgaben betraut. Es ist nach wie vor ihr Anliegen, diejenigen aktiv verwalteten Fonds zu finden, die in der Lage sind, langfristig einen Mehrwert für Anleger zu schaffen und die Prognosefähigkeit der qualitativen Analysen kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern.