49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der Gewinn- und Verlustrechnung ist erkennbar, dass die Schaden auf wen dungen eines Kfz-Versicherers den größten Aufwandspos ten darstellen. Um diese Position zu verringern, werden in diesen Buch- abweichend von der nahe liegenden Prämienerhöhung- weitere Möglichkeiten aufgezeigt: Es werden Schadenaufwandsenkungspotentiale im Rahmen des aktiven Scha denmanagements betrachtet. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die größ ten Schadenpositionen Mietwagen-, Reparatur- und Sachverständigenkosten gelegt und jeder Posten schließt mit einem praktischen Beispiel der Zu sam menarbeit mit…mehr

Produktbeschreibung
In der Gewinn- und Verlustrechnung ist erkennbar, dass die Schaden auf wen dungen eines Kfz-Versicherers den größten Aufwandspos ten darstellen. Um diese Position zu verringern, werden in diesen Buch- abweichend von der nahe liegenden Prämienerhöhung- weitere Möglichkeiten aufgezeigt: Es werden Schadenaufwandsenkungspotentiale im Rahmen des aktiven Scha denmanagements betrachtet. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die größ ten Schadenpositionen Mietwagen-, Reparatur- und Sachverständigenkosten gelegt und jeder Posten schließt mit einem praktischen Beispiel der Zu sam menarbeit mit Dienstleistern ab. Darüber hinaus werden Deutschland übergreifend Einsparpotentiale auf ge zeigt, die bereits im Ausland üblich sind. Das Buch richtet sich an Ent schei dungsträger der Versicherungsbranche sowie Versicherungsinteressierte.
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirtin (FH)Juni 1997: AbiturSept. 1997- Jan.2000: Ausbildung bei der AllianzSept. 2000-Juli 2004: Fachhochschule Wiesbaden University of Applied SciencesStudienrichtung: Versicherungsmanagement/ Financial Services Juli 2004: Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin (FH)tätig im Versicherungsbereich;seit Okt. 2005 im Außendienst bei der Allianzin Frankfurt/ M.