43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Englischunterricht für Hochschulstudenten sollte zur allgemeinen und ganzheitlichen Bildung des Schülers beitragen. Die Lesefähigkeit ist sehr wichtig für die Bereicherung der psychologischen Prozesse des Lernenden, wie Analyse, Synthese, Vergleich, Verallgemeinerung, Gedächtnis, Vorstellungskraft, Wortschatz und logisches Denken, und sie ist auch die am meisten betroffene Fähigkeit im Lehr-Lern-Prozess. Bei dieser Untersuchung wurden verschiedene theoretische Methoden angewandt: induktiv-deduktiv, analytisch-synthetisch, systemischer Ansatz und Dokumentenanalyse. Es wurden verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Der Englischunterricht für Hochschulstudenten sollte zur allgemeinen und ganzheitlichen Bildung des Schülers beitragen. Die Lesefähigkeit ist sehr wichtig für die Bereicherung der psychologischen Prozesse des Lernenden, wie Analyse, Synthese, Vergleich, Verallgemeinerung, Gedächtnis, Vorstellungskraft, Wortschatz und logisches Denken, und sie ist auch die am meisten betroffene Fähigkeit im Lehr-Lern-Prozess. Bei dieser Untersuchung wurden verschiedene theoretische Methoden angewandt: induktiv-deduktiv, analytisch-synthetisch, systemischer Ansatz und Dokumentenanalyse. Es wurden verschiedene empirische Methoden angewandt: wissenschaftliche Beobachtung, Befragung der Schüler, Interview mit den Lehrern und pädagogischer Test. Schließlich wurden auch statistische und mathematische Methoden angewandt. Die erhaltenen Ergebnisse wurden in der Anfangsphase berücksichtigt, und es wurden methodische Aspekte für die Gestaltung des Maßnahmenpakets angeboten. Die Ergebnisse der angewandten Instrumente in der Endphase bewiesen die Fortschritte der Schüler, die Kompetenzen im Zusammenhang mit dem Leseverständnis entwickelten. Die vorgestellten Aktivitäten sind praktisch, motivierend, kreativ und fördern die Selbstständigkeit der Schüler beim Erlernen einer Fremdsprache.
Autorenporträt
Patricia Fundora Ramírez, MSc und Assistenzprofessorin, arbeitet seit 18 Jahren als Hochschullehrerin für Englisch an der Universität von Artemisa, Kuba. Mitglied der Gruppe für Eng. Lang. Specialists of Cuba (GELI) und gehört der International Association of Teachers of Eng. Fremdsprachen. (IATELF). Interessiert sich für die Entwicklung von Lesefähigkeiten.