35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Relevanz der Humanisierung der Bildung steht heute nicht in Frage, wohl aber die Frage, wie man sie in die Praxis umsetzt: wo man ansetzen, wie man Fehler vermeiden und wie man diese edle Idee nicht gefährden sollte. Wir haben den Versuch unternommen, all jenen zu helfen, die neue Wege in Pädagogik und Bildung suchen. Das Buch erläutert Wesen und Inhalt der "Humanisierung der Bildung". Modelle der Bildung von der Antike bis zur Gegenwart werden aus historischer Perspektive vorgestellt. Das Buch gibt die pädagogischen Grundlagen der Bildung Humanisierung System-Design, das Wesen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Relevanz der Humanisierung der Bildung steht heute nicht in Frage, wohl aber die Frage, wie man sie in die Praxis umsetzt: wo man ansetzen, wie man Fehler vermeiden und wie man diese edle Idee nicht gefährden sollte. Wir haben den Versuch unternommen, all jenen zu helfen, die neue Wege in Pädagogik und Bildung suchen. Das Buch erläutert Wesen und Inhalt der "Humanisierung der Bildung". Modelle der Bildung von der Antike bis zur Gegenwart werden aus historischer Perspektive vorgestellt. Das Buch gibt die pädagogischen Grundlagen der Bildung Humanisierung System-Design, das Wesen der systemischen Ansatz in der Pädagogik, definiert den Ort und die Rolle eines Systems Faktor in der pädagogischen System und listet seine wichtigsten strukturellen Komponenten. Schließlich befasst sich das Buch mit der Technologie eines neuen Bildungsmodells, das auf dem Prinzip der Humanisierung beruht. Das Buch richtet sich an die akademische Gemeinschaft, an Erzieher und Lehrer aller Arten von Bildungseinrichtungen sowie an den Verwaltungsapparat von Ministerien und Abteilungen für Bildung und Erziehung.
Autorenporträt
Nació en 1951 en Kamchatka. Después de la escuela, se formó como fresador. Pero no era una carrera viable y cuatro años después se licenció en Magisterio de Historia. Durante más de 30 años he enseñado en las escuelas, en los años de la perestroika empecé a trabajar en la disertación sobre la humanización de la educación y en 2002 recibí el título científico de Candidato de Ciencias Pedagógicas. Tengo casi 50 obras.