15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Hamburg (Medienmanagement), Veranstaltung: Medienentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: 1 Status Quo 1.1 Technische Entwicklung von Mobilfunknetzen 1.2 Fortschritte der mobilen Anwendungen 2 Von personalisierten Werbeträgern zur verbesserten Realität 2.1 Microtrends 2.2 Macrotrends 3 Unbegrenzte Möglichkeiten vs. totale Überwachung 3.1 Chancen 3.2 Risiken 4 Fazit 5 Glossar 6 Quellen 7…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Hamburg (Medienmanagement), Veranstaltung: Medienentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis:
1 Status Quo
1.1 Technische Entwicklung von Mobilfunknetzen
1.2 Fortschritte der mobilen Anwendungen
2 Von personalisierten Werbeträgern zur verbesserten Realität
2.1 Microtrends
2.2 Macrotrends
3 Unbegrenzte Möglichkeiten vs. totale Überwachung
3.1 Chancen
3.2 Risiken
4 Fazit
5 Glossar
6 Quellen
7 Eidesstattliche Erklärung
1 Status Quo
1.1 Technische Entwicklung von Mobilfunknetzen
Seit dem ersten öffentlichen Mobilfunknetz 1958 hat sich viel bewegt. Die dritte Generation der Mobilfunksysteme ist inzwischen realisiert; die vierte Generation, die dem Mobilfunknutzer ermöglichen soll, zu jeder Zeit an jedem Ort mit seinem mobilen End-
gerät online zu sein, wird bereits getestet. Der folgende historische Abriss der Entwicklung der Mobilfunknetze soll einen Überblick über den innovativen Entwicklungsprozess geben und daraus Prognosen für zukünftige Entwicklungen ableiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.