35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der aktuellen Marktsituation und den neueren Entwicklungen des Private Banking in der Bundesrepublik Deutschland und stellt das klassische Vergütungsmodell auf Provisionsbasis der neueren Honorarberatung kritisch gegenüber. Im Rahmen der Abgrenzung des Geschäfts mit der vermögenden Privatkundschaft zu anderen Bereichen wird auf die besondere Zielgruppe, die Struktur der Branche, spezielle Anforderungen und Besonderheiten sowie die Marktentwicklung seit 1990 intensiv eingegangen. Zudem werden aktuelle Geschäftsmodelle und die strategische Ausrichtung…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der aktuellen Marktsituation und den neueren Entwicklungen des Private Banking in der Bundesrepublik Deutschland und stellt das klassische Vergütungsmodell auf Provisionsbasis der neueren Honorarberatung kritisch gegenüber. Im Rahmen der Abgrenzung des Geschäfts mit der vermögenden Privatkundschaft zu anderen Bereichen wird auf die besondere Zielgruppe, die Struktur der Branche, spezielle Anforderungen und Besonderheiten sowie die Marktentwicklung seit 1990 intensiv eingegangen. Zudem werden aktuelle Geschäftsmodelle und die strategische Ausrichtung der Anbieter analysiert sowie mögliche Beurteilungsfehler der bedeutenden Effizienz-Kennziffer Cost-Income-Ratio aufgezeigt. Neben einer umfassenden Betrachtung des Leistungsspektrums der Finanzdienstleistungen in diesem Geschäftsfeld widmet sich diese Arbeit auch den Auswirkungen der Finanzmarktrichtlinie MiFID und den derzeitigen Verbraucherschutzanforderungen auf die Anlageberatung.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirt (FH) Martin Scheibner ist Revisor bei der Prüfungsstelle des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen. Zuvor arbeitete er nach seinem Studium an der Hochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg von 2010 bis 2012 als Analyst in der operativen Bankenaufsicht bei der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main.