71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Misswirtschaft bei der Bewirtschaftung von Siedlungsabfällen und die damit verbundenen Umweltauswirkungen sind ein großes Umweltproblem in Entwicklungsländern wie Südafrika. Daher untersuchte diese Studie die aktuellen Muster und Praktiken der Abfallbewirtschaftung und -minimierung in der Ekurhuleni Metropolitan Municipality (EMM), die im Osten der Provinz Gauteng liegt. Die Studie wurde mit einem gemischten Methodendesign durchgeführt, insbesondere mit einem gleichzeitigen triangulierten Design, bei dem die quantitativen und qualitativen Daten zur gleichen Zeit erhoben wurden.…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Misswirtschaft bei der Bewirtschaftung von Siedlungsabfällen und die damit verbundenen Umweltauswirkungen sind ein großes Umweltproblem in Entwicklungsländern wie Südafrika. Daher untersuchte diese Studie die aktuellen Muster und Praktiken der Abfallbewirtschaftung und -minimierung in der Ekurhuleni Metropolitan Municipality (EMM), die im Osten der Provinz Gauteng liegt. Die Studie wurde mit einem gemischten Methodendesign durchgeführt, insbesondere mit einem gleichzeitigen triangulierten Design, bei dem die quantitativen und qualitativen Daten zur gleichen Zeit erhoben wurden. Die angewandten Methoden waren Desktop-Umfragen, Interviews mit den Teilnehmern und die Verwendung von Fragebögen, die auf der Grundlage der Ziele der Studie entworfen wurden. Die Studie hat einige Muster, Praktiken und Trends in Bezug auf die Abfallbewirtschaftung und -minimierung in der Gemeinde EMM aufgezeigt. Auf der Ebene der Haushalte gab es ein gewisses Umweltbewusstsein in Bezug auf die von der Gemeinde angebotenen Abfallbewirtschaftungspraktiken und die lokalen Recyclingmöglichkeiten, obwohl es noch zahlreiche Herausforderungen zu lösen gilt, bevor diese Funktion wirksam werden kann. Durch informelles Recycling wird eine Reihe von Abfallstoffen auf verschiedenen Deponien wiederverwertet.
Autorenporträt
Sibongile Gumbi ha conseguito un master presso l'Università del Sudafrica e vanta dodici anni di esperienza nel settore ambientale. Le sue competenze spaziano dalla formazione ambientale, all'audit e al monitoraggio ambientale, all'impatto ambientale. Conosce bene gli standard e la legislazione ambientale nazionale e internazionale.