77,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Der Band enthält vierzehn Beiträge zu aktuellen Fragen des Öffentlichen Rechts in Deutschland und Russland, die im Rahmen der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam, der Staatlichen Juristischen Kutafin-Akademie Moskau sowie dem Staatlichen Institut beim Ministerium der Justiz der Russischen Föderation in Samara entstanden sind. Dabei sind die deutschen Beiträge primär aktuellen Problemen des Verwaltungsrechts und des verwaltungsgerichtlichen Rechtsschutzes gewidmet. Die russischen Beiträge spiegeln vorrangig die Umgestaltung der russischen…mehr

Produktbeschreibung
Der Band enthält vierzehn Beiträge zu aktuellen Fragen des Öffentlichen Rechts in Deutschland und Russland, die im Rahmen der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam, der Staatlichen Juristischen Kutafin-Akademie Moskau sowie dem Staatlichen Institut beim Ministerium der Justiz der Russischen Föderation in Samara entstanden sind. Dabei sind die deutschen Beiträge primär aktuellen Problemen des Verwaltungsrechts und des verwaltungsgerichtlichen Rechtsschutzes gewidmet. Die russischen Beiträge spiegeln vorrangig die Umgestaltung der russischen Staats- und Rechtsordnung zu Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wider.
Autorenporträt
Carola Schulze, geboren 1949; Studium der Rechtswissenschaft in Leipzig; Promotion zum subjektiven Recht 1975; Habilitation zur Gesetzgebungstheorie 1980; Professorin für Rechtstheorie an der Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft Babelsberg 1986; Professorin für Rechtsgeschichte, Rechtsphilosophie in Verbindung mit Öffentlichem Recht an der Universität Potsdam seit 1995.