32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit ozeanographischen Untersuchungen, die im Mündungsgebiet des Formoso-Flusses (08°39'S/35°10'W) durchgeführt wurden und darauf abzielen, die saisonale Dynamik sedimentologischer und geochemischer Prozesse im Mündungsgebiet zu verstehen. Insgesamt 48 Sedimentproben wurden im September 2014 und März 2015 entnommen. Es wurden Partikelgröße und geochemische Analysen durchgeführt: MOT, CaCO3, TOC, PT, PO und PI, und das C/P-Elementverhältnis wurde berechnet. Die Sedimente waren zu beiden Zeitpunkten überwiegend sandig und schlecht sortiert. Die Kiesfraktion machte nur…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit ozeanographischen Untersuchungen, die im Mündungsgebiet des Formoso-Flusses (08°39'S/35°10'W) durchgeführt wurden und darauf abzielen, die saisonale Dynamik sedimentologischer und geochemischer Prozesse im Mündungsgebiet zu verstehen. Insgesamt 48 Sedimentproben wurden im September 2014 und März 2015 entnommen. Es wurden Partikelgröße und geochemische Analysen durchgeführt: MOT, CaCO3, TOC, PT, PO und PI, und das C/P-Elementverhältnis wurde berechnet. Die Sedimente waren zu beiden Zeitpunkten überwiegend sandig und schlecht sortiert. Die Kiesfraktion machte nur einen kleinen Teil der Gesamtproben aus, und der größte Anteil der Schlammfraktion trat stromaufwärts der Mündung auf. Beim C/P-Verhältnis dominierten Werte über 300, was auf einen kontinentalen Ursprung des organischen Materials hinweist. Im Laufe der Jahreszeiten kam es zu einer Zunahme der Parameter Granulation, Selektionsgrad und TOC und zu einer Abnahme der Parameter CaCO3, MOT, PT, PO undPI. Es zeigt sich, dass das Ästuar den anthropogenen Einflüssen unterliegt, die es umgeben. Es hat Anomalien in der räumlichen Verteilung des Verhaltens der organischen Stoffe in den an die Garnelenteiche angrenzenden Gebieten und unter dem Einfluss der Abwässer aus den städtischen Gebieten der Region gezeigt.
Autorenporträt
Master in Geowissenschaften aus dem Postgraduiertenprogramm in Geologie an der UFPE (2016). Abschluss in Geografie am IFRN (2012). Sie arbeitet an Studien zur marinen Sedimentologie mit Schwerpunkt auf Umweltgeochemie, Sedimentdynamik und organischen Sedimenten in Küsten- und Mündungsgebieten.