61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienort und Population: Die Studie wurde im Universitätskrankenhaus Beni-Suef an Patienten durchgeführt, die in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde behandelt wurden. Es wurden 150 Patienten beiderlei Geschlechts über 18 Jahre aus städtischen und ländlichen Gebieten ausgewählt, die seit mehr als einem Jahr an einer saisonalen und/oder ganzjährigen allergischen Rhinitis leiden und in drei Gruppen mit jeweils 50 Patienten aufgeteilt wurden. Die Symptome wurden mit dem Total Nasal Symptom Score (TNSS) bewertet; wir wählten Fälle mit einem TNSS 3 für jedes Symptom in dieser Studie aus.…mehr

Produktbeschreibung
Studienort und Population: Die Studie wurde im Universitätskrankenhaus Beni-Suef an Patienten durchgeführt, die in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde behandelt wurden. Es wurden 150 Patienten beiderlei Geschlechts über 18 Jahre aus städtischen und ländlichen Gebieten ausgewählt, die seit mehr als einem Jahr an einer saisonalen und/oder ganzjährigen allergischen Rhinitis leiden und in drei Gruppen mit jeweils 50 Patienten aufgeteilt wurden. Die Symptome wurden mit dem Total Nasal Symptom Score (TNSS) bewertet; wir wählten Fälle mit einem TNSS 3 für jedes Symptom in dieser Studie aus. Intervention: Die Akupunkturgruppen erhielten dreimal wöchentlich Behandlungen in insgesamt zwölf Sitzungen über einen Zeitraum von 4 Wochen. Es wurden Einweg-Akupunkturnadeln verwendet. Für die aktive Akupunkturgruppe wurden 9 Akupunkturpunkte (beidseitig LI4, LI20, GB20 und ST36, einseitig EX-1) ausgewählt, während bei der Scheinakupunkturbehandlung die Nadeln an Nicht-Akupunkturpunkten in einem Abstand von 1-1,5 cm von den eigentlichen Akupunkturstellen eingeführt wurden. Die medizinisch behandelten Patienten wurden vier Wochen lang mit einem lokalen Nasensteroid (Nasonex) behandelt, das einmal täglich in jedes Nasenloch gespritzt wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heba A. Mahmoud: Máster en Otorrinolaringología por la Universidad de Bani-Suef, diplomada en medicina geriátrica por el Instituto Nacional para la Longevidad y las Personas Mayores, miembro de la Sociedad Egipcia para el Tratamiento por Acupuntura, miembro de la Sociedad Egipcia de Rinología, fundadora de la sociedad benéfica (el bien dentro de nosotros) para ayudar a los sin techo, pobres, ancianos, enfermos y necesitados.