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Gegenstand dieser Arbeit sind zwei zentrale und aktuelle Entwicklungen im Bereich des Lernens mit computergestützten Medien.Auf der einen Seite hat die technische Entwicklung neue Möglichkeiten der Gestaltung von Lernangeboten hervorgebracht, die sich vor allem hinter dem stark verbreiteten Schlagwort E-Learning verbergen. Auf der anderen Seite ist nach einer gewissen "Goldgräberstimmung" eine deutliche Ernüchterung eingetreten. Die Ursache dafür liegt in vielen Fällen weniger in der gestalterischen und didaktischen Qualität und dem damit verbundenen Lernerfolgen als in der geringen Akzeptanz…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand dieser Arbeit sind zwei zentrale und aktuelle Entwicklungen im Bereich des Lernens mit computergestützten Medien.Auf der einen Seite hat die technische Entwicklung neue Möglichkeiten der Gestaltung von Lernangeboten hervorgebracht, die sich vor allem hinter dem stark verbreiteten Schlagwort E-Learning verbergen. Auf der anderen Seite ist nach einer gewissen "Goldgräberstimmung" eine deutliche Ernüchterung eingetreten. Die Ursache dafür liegt in vielen Fällen weniger in der gestalterischen und didaktischen Qualität und dem damit verbundenen Lernerfolgen als in der geringen Akzeptanz bzw. Nutzung der Angebote. Zielsetzung der Arbeit ist es, Licht in die Frage zu bringen, welche Faktoren eine häufige Nutzung des Lernangebotes Web TV fördern oder hemmen. Dazu wird der bestehende Erkenntnisstand zum Thema Akzeptanz, die speziellen Erfahrungen mit dem Angebot Business TV und audiovisuellen Medien als auch das Wissen aus dem gesamten Spektrum von E-Learning Angeboten berücksichtigt.
Autorenporträt
Schnell Michael, Alexander§2000Dipl.-Päd.,Personal- und Organisationsentwicklung(Beratung, Training, Coaching),2002Autor "Bildungsfernsehen",2002Experte für neue Lerntechnologien Tele Akademie FH Furtwangen,2004freier Mitarbeiter Beyer Seminare GmbH undInstitut für Creatives Lernen,2006Autor "WissenHeute",2008Dr. phil. bei Prof. Michael Kerres