Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben.…mehr
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben.
Dr. Isabel Maria Staufer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Inhaltsangabe
Theoretische Grundlagen des Konzeptsder Markenliebe.- Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichenWerthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf vonökologischen Produktinnovationen.- Relevanz der Markenliebe und der ökologischenWerthaltung für produzierende Markenunternehmen.- Empirische Untersuchung zum Einflussder Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz vonElektroautos.
Theoretische Grundlagen des Konzeptsder Markenliebe.- Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichenWerthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf vonökologischen Produktinnovationen.- Relevanz der Markenliebe und der ökologischenWerthaltung für produzierende Markenunternehmen.- Empirische Untersuchung zum Einflussder Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz vonElektroautos.
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